Karriere

Immobilienmakler und -verwalter/-innen

Immobilienmakler und -verwalter/-innen

Personenzertifizierung für Immobilientreuhänder/-innen

Die Anforderungen an die Qualifikation von Mitarbeitern/-innen bei Immobilienmaklern/-innen und Immobilienverwaltern/-innen wurden in einer eigenen Norm festgelegt. Diese ON-Regeln definieren einheitliche Standards für die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, die im jeweiligen Bereich nötig sind. Ziel der ON-Regeln ist es, die Professionalisierung der Immobilienbranche voranzutreiben.

Die Ausbildung konzentriert sich auf die in der täglichen Praxis wesentlichen rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Grundlagen. Eine Personenzertifizierung bescheinigt, dass der/die Zertifikatsinhaber/-in hinreichend fachliche Kompetenz besitzt und damit festgelegte Anforderungen erfüllt, die auch gegenüber Dritten sichtbar und nachvollziehbar gemacht werden. Das Zertifikat ist für den/die Inhaber/-in nicht nur ein Qualifikationsnachweis, sondern auch ein wesentliches Instrument beruflicher und persönlicher Positionierung.

Zur Zertifizierung zugelassen sind Personen, die die entsprechende Ausbildung und entsprechende Praxis im Geltungsbereich dieser Zertifizierung nachweisen können. Die Zertifizierung erfolgt durch die WIFI Österreich Zertifizierungsstelle. Sie zertifiziert völlig unabhängig vom WIFI-Weiterbildungsbereich nach den Anforderungen der Normen.

Die Ausbildung:

Mein Kursbuch

Jetzt einloggen und
Überblick verschaffen
Login

Mein Vorteil

Nutzen Sie die Vorteile Ihres Persönlichen Kursbuchs.
Mein Kursbuch
Buchen Sie Kurse, ohne jedes Mal Ihre Daten neu eingeben zu müssen.
Das neue Kursbuch ist da!
gratis Kursbuch bestellen
Bestellen
Fordern Sie den WIFI Wien Newsletter an:
Newsletteranforderung
Powered by Concept Data Systems GmbH 3.01b
kraftWerk
wko.at