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Emotionale Kompetenz im Kundenservice I

In den ersten Minuten des Kontaktes zwischen Menschen, die einander noch nicht kennen, folgt eine gegenseitige, meist unbewusste Urteilsbildung („Werturteil“).

Details

Ziel

Sie nützen Fähigkeiten und erprobte Strategien im Umgang mit emotionalen Momenten und "schwierigen Kunden/-innen".

Inhalt

  • Die 5 Aspekte emotionaler Intelligenz

  • Icebreaker-Aktivitäten

  • empathisches Zuhören

  • Umgang mit emotionalen Momenten und Konflikten

  • Minus-Situationen frühzeitig erkennen

  • mit Killerphrasen gelassen umgehen

  • Beschwerdemanagement

  • Tipps und Tricks für die Stimmungspflege

  • NLP-Methoden

  • Entspannungstechniken

  • Deeskalationstechniken

  • Strategien für den Umgang mit Ärger und Überbeanspruchung

Firmeninternes Angebot

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  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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14.05.2018 - 15.05.2018 (1325037)
350,00 EUR
Wochentag(e): MO DI
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
21.11.2018 - 22.11.2018 (1325018)
350,00 EUR
Wochentag(e): MI DO
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
03.04.2019 - 04.04.2019 (1325028)
350,00 EUR
Wochentag(e): MI DO
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
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06.11.2017 - 07.11.2017 (1325017)
350,00 EUR
Wochentag(e): MO DI
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
21.03.2018 - 22.03.2018 (1325027)
350,00 EUR
Wochentag(e): MI DO
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
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WIFI-KundenserviceTelefon: +43 1 476 77-5555Fax: +43 1 476 77-5588

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