Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Wien Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie

Fotografie für Soziale Medien

Sie wissen,  worauf es in den  unterschiedlichen Social-Media-Plattformen, wie Instagram, Facebook, Twitter,... ankommt. Perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten, Bilder schnell und sinnvoll zu bearbeiten.

Details

Nutzen


Sie lernen die Vorteile Ihrer Kamera kennen und lernen deren wichtigste Funktionen optimal einzusetzen. Durch eine kreative Bildgestaltung heben sich Ihre Fotos schnell aus der Masse ab. Interessante Bildkonzepte und neue Motivideen sind eine weitere Garantie für mehr 'Likes' und 'Follower'.
Perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten Bilder schnell und sinnvoll zu bearbeiten und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über die Besonderheiten der unterschiedlichen Plattformen (Instagram, Facebook, Pinterest, Tumbler, Twitter). Anhand von praktischen Beispielen und Übungen lernen Sie Lichtsituationen richtig einzuschätzen um für Portraits und Produktfotos optimale Voraussetzungen zu schaffen.

Inhalte

  • Welche Kameras eigenen sich: Vergl. zw. DSLR, System-, Kompakt- und Handykameras
  • Welche Kamerafunktionen sind wichtig
  • (Relevante) Fotografische Grundlagen: Belichtung, Fokus, Weißabgleich
  • Bildgestaltung 1: Wie betone ich das Motiv
  • Bildgestaltung 2: kreative Ideen
  • Sinnvolle Bildbearbeitung (auch am Handy): Drehen, Beschneiden, Filter,
  • Wasserzeichen, Collagen
  • Programmempfehlungen (Apps für iOS und Android)
  • Vorteile von Zusatzequipment: Beleuchtung, Stativ
  • Posing: wie stelle ich eine Person oder eine Gruppe vorteilhaft dar
  • Portraitlicht: wo finde ich es oder wie erzeuge ich es
  • Tipps für Produktfotos
  • Motivideen: Aktualität, Persönlichkeit, Image, Kundennutzen, Emotionen
  • Welche Motive werden besser wahrgenommen bzw. bleiben in Erinnerung
  • Non-verbale Kommunikation: Werbung die nicht nach Werbung aussieht
  • Bekannte Netze/Plattformen: Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, tumblr, Google+
  • Welche Fotos eignen sich für welche Plattform am besten?
  • Recht 1: Das Recht am eigenen Bild
  • Recht 2: Urheberrechte (nicht verletzen bzw. eigene durchsetzen)

Zielgruppe

  • Private und professionelle Blogger (Fashion, Food, Reisen, etc.)
  • PR-Manager

Teilnahmevoraussetzungen
Erfahrung im  Bereich Social Media,  eine eigene  Digitalkamera (auch Smartphones).
 

Firmeninternes Angebot

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Termine & Buchung

Merken
23.03.2018 - 24.03.2018 (28377037)
350,00 EUR
Wochentag(e): FR SA
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
14.06.2018 - 15.06.2018 (28377047)
350,00 EUR
Wochentag(e): DO FR
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1
30.10.2017 - 31.10.2017 (28377017)
350,00 EUR
Durchführungsgarantie
Wochentag(e): MO DI
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
01.12.2017 - 02.12.2017 (28377027)
350,00 EUR
Durchführungsgarantie
Wochentag(e): FR SA
16 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
WIFI-KundenserviceTelefon: +43 1 476 77-5555Fax: +43 1 476 77-5588

Weitere Angebote

  • 16 LE
  • 160 LE
  • 88 LE
  • 32 LE
  • 16 LE
  • 8 LE
  • 2 LE
Zum Seitenanfang scrollen