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Alle Aspekte eines zielorientierten Key-Account-Managements nach dem St. Galler KAM-Konzept, praxisorientiert und bewährt.
Zum gesamten Kursangebot des Management Forum Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 39353023
Durchführungsgarantie
1.150,00 EUR Kursnummer: 39353023
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 39353014
1.150,00 EUR Kursnummer: 39353014
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 39353024
1.150,00 EUR Kursnummer: 39353024
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ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 39353013
Durchführungsgarantie
1.150,00 EUR Kursnummer: 39353013

Key-Account-Management

Inhalt

Neben fundiertem Produktwissen sind Markt- und Branchenexpertise wichtige Erfolgsfaktoren im Key-Account-Management. Komplexe Sachverhalte müssen in einfache Kundenlösungen übertragen werden und gegenüber dem Wettbewerb muss man sich auszeichnen. Als 'Beziehungsmanager:in' muss man Kontakte intern als auch extern erfolgreich managen, vorgegebene Ziele erreichen oder übertreffen. Erfahren Sie hier, wie Sie diese Herausforderungen optimal meistern!

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Mitentwickler des St. Galler KAM-Konzepts
  • Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen
  • Best Practice und Übungen für hohen Praxisbezug
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools
  • 2 Lernmethoden zur Auswahl: Präsenz oder online
  • Preisvorteil bei Buchung des Seminarpakets Key Account und Marktorientierung

Das St. Galler KAM-Konzept als Bezugsrahmen für Ihren Erfolg

Lernen Sie die Treiber und Grundlagen eines erfolgreichen Key-Account-Managements kennen. Basis sind vielfältige Untersuchungen der Universität St. Gallen und das seit vielen Jahren in der Praxis etablierte St. Galler KAM-Konzept. Analysieren Sie die eigenen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen und bestimmen Sie auf diese Weise die Handlungsfelder für die Optimierung des Key-Account-Managements im eigenen Unternehmen. Entwickeln Sie konkrete Strategien für einzelne Schlüsselkund:innen und setzen Sie diese gezielt um.

Wachsen Sie mit Ihren Key-Accounts überdurchschnittlich

Erfolgreiche Anbieter:innen richten ihr Angebot auf den Kundennutzen aus und fordern konsequent ihre Gegenleistung daraus ab. Lernen Sie die Systematik eines nutzenorientierten Leistungssystems kennen und erfahren Sie, wie Sie den Mehrwert gegenüber Ihren Kund:innen kommunizieren und sich gegenüber dem Wettbewerb unterscheiden.

Wissen, das Sie erhalten:

  • Kundenwertbestimmung und Kundenselektion
  • Wirkungsvolle Kundenanalysen
  • Praktische Mehrwertkonzepte
  • Planung, Umsetzung und Kontrolle ihrer Key-Aktivitäten
  • Koordination von Key-Account-Teams und internen Netzwerken
  • „Laterale“ Führung für Key-Account-Manager:innen
Ihr Trainingsteam

Dr. Michael Weibel

Dr. Michael Weibel

Geschäftsführer der Center for Industrial Marketing St. Gallen AG und Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität St. Gallen.

Dr. Markus Müllner

Dr. Markus Müllner

Mitinhaber des new spirit Instituts in Zürich. Er hat mit zwei Kollegen der Universität St. Gallen ein in der Praxis weitverbreitetes Managementkonzept entwickelt. Zunächst als Vertriebs-, später dann als Geschäftsverantwortlicher hat er in der Medtech-Industrie gearbeitet und ist seit vielen Jahren in der Führungskräfte-Weiterbildung und als Dozent an renommierten Business Schools tätig.

Ziele

  • Sie erhalten einen Überblick über alle Aspekte eines zielorientierten Key-Account-Managements nach dem St. Galler KAM-Konzept.
  • Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge eines erfolgreichen Key-Account-Managements kennen und diese auf Ihre persönliche Unternehmenssituation anzuwenden.
  • Die praxisbewährten Tools ermöglichen es Ihnen, Ihre Key-Accounts besser zu verstehen, sie systematisch zu entwickeln und Ihre Arbeit effizienter zu gestalten.
  • Die Inhalte lassen sich einfach in Ihre tägliche Praxis übertragen.
Ideal für

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Expert:innen, die gezielt ihre Performance im Bereich Key-Account-Management steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

Hinweis/FAQ
Förderungen

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Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

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Letzte Änderung: 09.01.2024