Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Content Marketing Strategie - Praxisschmiede der Werbe Akademie
Content is King. Nützliche und unterhaltsame Inhalte sind heute unerlässlich, um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren.
Zur Website der Werbe Akademie Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26370014
600,00 EUR Kursnummer: 26370014
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26370024
600,00 EUR Kursnummer: 26370024
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26370013
600,00 EUR Kursnummer: 26370013
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26370023
Durchführungsgarantie
600,00 EUR Kursnummer: 26370023

Content Marketing Strategie - Praxisschmiede der Werbe Akademie

Inhalt


• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen

Ziele

Nach dieser Praxisschmiede

  • sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren
  • können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
  • wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen
Ideal für

  • MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
  • Selbstständige und EinzelunternehmerInnen
Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation oder Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.

Firmeninternes Angebot

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Förderungen

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 01.09.2023 | i |