Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Folder_Gastro_Hotel_Freizeit

22 Nähere Informationen unter 01 476 77-5555 oder www.wifiwien.at/kontakt Einstieg in die Hotelreservierungssysteme Ziel: Sie verstehen das Hotelreservierungssystem richtig einzusetzen und intensivieren gleichzeitig Ihr Wissen im Bereich Frontoffice. Sie bekommen einen Einblick, wie die Rezeptions- und die Reservierungsabteilung mit diesem Pro- gramm optimiert und unterstützt werden können. Erlernen Sie anhand vieler praktischer Übungen die Anwendung des jeweiligen Hotelreservierungsprogramms, um es effizient und schnell nutzen zu können. Vorab werden die wichtigsten Ab- läufe in einem Hotel praxisnah und zielgerecht vorbereitet. Ideal für Mitarbeiter/-innen aus Hotellerie und Gastronomie, die mit einem Hotelreservierungssystem arbeiten bzw. ein neues Pro- gramm erlernen möchten, sowie Neueinsteiger/-innen. Hinweis: Die praktischen Beispiele werden direkt im Reser- vierungssystem durchgeführt. NEU MICROS – OPERA Property Management System Inhalt: Oberfläche von OPERA PMS – Anlage und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Firmenreservierungen – zeitgemä- ße und empfängerorientierte Formulierungen für Hotelkorres- pondenz – Check-in-/Check-out-Funktionen – Rechnungslegung – Einführung und Basis-Funktionen der Module „Housekeeping“, „Konferenz und Bankett“, „Mailings“. Trainerin: Dipl.  Päd. Susanne Latzenhofer, Tourismusschulen Modul € 420 32 LehreinheitenBuchungs-Nr. 13. – 21.1.2015 Mo 9.00 – 13.00 Di 17.00 – 21.00 Mi, Sa 9.00 – 17.00 96330 014 MICROS – Fidelio Suite8 Inhalt: Oberfläche von Fidelio Suite8 – Anlage und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Firmenreservierungen – zeitgemä- ße und empfängerorientierte Formulierungen für Hotelkorres- pondenz – Check-in-/Check-out-Funktionen – Rechnungslegung – Einführung und Basis-Funktionen der Module „Housekeeping“, „Konferenz und Bankett“, „Mailings“. Trainerin: Dipl.  Päd. Susanne Latzenhofer, Tourismusschulen Modul € 420 32 LehreinheitenBuchungs-Nr. 16. – 24.3.2015 Mo 9.00 – 13.00 Di 17.00 – 21.00 Mi, Sa 9.00 – 17.00 96320 014 Amadeus Hotel Front Office (HOGATEX) Inhalt: Anlage von Karteikarten mit den notwendigen Infor- mationen – Anlegen von einfachen Reservierungen – Check-in von reservierten Gästen sowie Check-in von Passanten/-innen – Aufbuchen von Rechnungen – Saldieren von Rechnungen und Check-out – Freimelden von Zimmern – Abschluss der Schicht – hilfreiche Listen für den Anfang – Behandlung häufiger Gast- anfragen. Hinweis: Auf Anfrage und bei ausreichender Teilnehmeranzahl ist auch ein Aufbaumodul möglich. € 210 8 LehreinheitenBuchungs-Nr. 21.4.2015 Di 9.00 – 17.00 96366 014 Begeisterte Gäste durch effizientes Housekeeping Ziel: Der größte Gewinn liegt im Bereich Logis. Saube- re und behagliche Zimmer sind Voraussetzung für einen angenehmen Aufenthalt Ihrer Gäste. Mit diesem Seminar stärken Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen im Bereich Housekeeping. Sie kennen Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, damit sich Ihre Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen. Sie verstehen den Servicegedanken und die Gästeorientierung als Wettbewerbsvorteil. Ideal für angelernte Mitarbeiter/-innen im Bereich Housekee- ping, die sich ein fundiertes Basiswissen aneignen wollen. Zim- mermädchen bzw. Hausdamen mit und ohne Praxis. Alle Beher- bergungsbetriebe und Hotels, die sich effizientes Arbeiten im Housekeeping wünschen. Inhalt: Gästeerwartungen an das Hotelzimmer – die Hausdame als Managerin – Aufgaben und Anforderungen an das Etagen- Team – Qualitätssicherung im Housekeeping – Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen – Umgang mit dem Gast. Trainerin: Mag. (FH) Elisabeth Wirlinger, Tourismusberatung und Training € 260 16 LehreinheitenBuchungs-Nr. 24. und 25.2.2015 Di, Mi 9.00 – 17.00 96139 014 Online-Kursbuch Nur auf unserer Website finden Sie: Durchführungsgarantie, zusätzliche Termine und zusätzliche Information. www.wifiwien.at

Seitenübersicht