Bezahlen / Förderungen Bezahlen / Förderungen

Bezahlen / Förderungen

Kostenvoranschläge

Für eine Förderung vom AMS, WAFF und anderen Förderstellen benötigen Sie einen Kostenvoranschlag. So erhalten Sie diesen am einfachsten und schnellsten:

  1. Suchen Sie die gewünschte Ausbildung und notieren Sie sich den Titel und das Kursdatum sowie die Kursnummer (steht neben dem Termin).
  2. Bestellen Sie Ihre Kostenvoranschlag über unser Kontaktformular (www.wifiwien.at/kontakt) oder telefonisch (01 476 77-5555).
    Geben Sie uns bitte unbedingt folgende Daten dazu bekannt:
    • Vor- und Nachname
    • Postanschrift
    • Telefonnummer
    • Geburtsdatum
    • Sozialversicherungsnummer (optional, wird in manchen Fällen für das AMS benötigt)
    • die Förderstelle (AMS, WAFF …) sowie im Falle von WAFF zusätzlich die Bezeichnung der Förderlinie (Nova, FRECH, etc.)
    • Kurstitel, Beginndatum und Kursnummer (siehe Abbildung oben)

Ein Kostenvoranschlag ist noch keine verbindliche Anmeldung und auch keine Reservierung. Sie gehen also mit einem Kostenvoranschlag keine Verpflichtungen ein. Ihr Kursplatz gilt erst dann als fixiert, wenn Sie den Kurs buchen.
Wir schicken Ihnen den Kostenvoranschlag per Post oder e-mail zu und Sie können ihn bei Ihrer Förderstelle Ihrem Berater/Ihrer Beraterin vorlegen.
Wird die Förderung bewilligt, erhalten Sie von der Förderstelle eine schriftliche Bestätigung. Buchen Sie jetzt Ihren Kurs und übermitteln Sie Sie uns so bald als möglich die Bestätigung der Förderstelle.

Mehrwertsteuer (MWSt.)

Teilnehmerbeiträge und Prüfungsgebühren enthalten keine Umsatzsteuer, weil die Wirtschaftskammer als Körperschaft öffentlichen Rechts nicht unter den Begriff „Unternehmer“ im Sinne des Umsatzsteuergesetzes 1994 fällt. Ausgenommen davon sind bestimmte, von der Unternehmensentwicklung durchgeführte Veranstaltungen.

Zahlungsoptionen / Teilzahlung

Rechnung
Wenn Sie zu einer Veranstaltung angemeldet sind, erhalten Sie etwa zwei Wochen vor Kursbeginn eine Rechnung mit unseren Bankdaten zugeschickt. Diese zahlen Sie bitte vor Kursbeginn ein oder überweisen den Betrag mittels E-Banking (bitte immer die Buchungsnummer als Referenz anführen).

Kreditkarte
Online im e-Shop oder persönlich im Kundenservice. Wir akzeptieren Maestro, Visa oder Master Card.

Bar
Persönlich im Kundenservice.

Teilzahlung
Wenn Ihr Kurs länger als einen Monat dauert, können Sie auch unser Teilzahlungsangebot in Anspruch nehmen. Die Anzahl der Raten richtet sich nach der Kursdauer (Beispiel: der Kurs dauert drei Monate = 3 Raten). Mit Kursende muss die letzte Rate beglichen sein.
Wenn Sie dieses zinsen- und bearbeitungsgebührenfreie Angebot annehmen möchten, teilen Sie uns das bitte bei Ihrer Anmeldung mit. Wir schicken Ihnen zu jedem Ratentermin einen Zahlschein per Post zu. Bitte beachten Sie, dass sofort der gesamte Betrag fällig wird, wenn Sie mit den Raten in Verzug kommen.

Bankdaten

UniCredit Bank Austria AG
lautend auf Wirtschaftskammer Wien/WIFI, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
IBAN: AT43 1200 0104 1294 2900
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck: Ihre Buchungsnummer

Wenn Sie die Überweisung per E-Banking durchführen oder nicht den Original-Zahlschein verwenden, geben Sie bitte unbedingt als Verwendungszweck Ihre Buchungsnummer (=Rechnungsnummer) an. Fehlt diese, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden.

Ermäßigungen für Lehrlinge und Präsenzdiener

Eine Ermäßigung von 50% des Teilnehmerbeitrages erhalten

  • Lehrlinge bei Vorlage des Lehrvertrages.
  • Präsenzdiener/Zivildiener, sofern der Veranstaltungsbesuch in die Zeit des ordentlichen Präsenz-/Zivildienstes fällt und nicht die Heeresverwaltung oder die Organisation, bei der der Zivildienst geleistet wird, den Beitrag bezahlt.

Von dieser Ermäßigung ausgenommen sind Prüfungen, Beratungsleistungen der Bildungsberatung, Vorbereitungslehrgänge für Meisterprüfungen, Befähigungsprüfungen und Berufsreifeprüfung, die Werkmeisterschule, Managementausbildungen sowie Veranstaltungen, bei denen dies gesondert vermerkt ist.

Bei Fragen zur Ermäßigung für Lehrlinge bzw. Präsenzdiener wenden Sie sich bitte an das Kundenservice über unser Kontaktformular (www.wifiwien.at/kontakt) oder telefonisch (01 476 77-5555).

Wie funktioniert der W.I.P-Gutschein?

Bei Teilnahme folgender Veranstaltungen erhalten Sie den 50 Euro-Bonus auf ein Management Forum-Seminar Ihrer Wahl:

Sie buchen eine der aufgezählten Veranstaltungen und erhalten vor Ort jeweils pro Veranstaltung einen Gutschein mit dem Bonus über EUR 50. Dieser ist für das aktuelle Veranstaltungsjahr 2017/18 des WIFI Management Forums gültig.

Der Bonus ist auf das gesamte Seminarangebot des WIFI Management Forums 2017/18 und ausgewählte Seminare der Wiener Börse Akademie 2017/18 einlösbar.
(Nicht einlösbar ist der Bonus auf Kongresse, Fachtagungen, Jahresdialoge, Impulstage sowie den Lehrgang Börsehändler-Kassamarkt und die Diplom-Prüfungsgebühren sowie Seminarpakete und Webinare der Wiener Börse Akademie.)

Die Einlösung des Gutscheins erfolgt ausschließlich per E-Mail unter managementforum@wifiwien.at und kann nicht im eShop eingesetzt werden.

Der Gutschein kann an Dritte weitergegeben werden. Jene Person, die sich anmeldet, muss auf den Gutschein unter Angabe des/der ursprünglichen Teilnehmers/-in hinweisen. Pro Person pro Seminar ist ein Gutschein einlösbar. Der Gutschein ist nicht anrechenbar auf Stornogebühren.

Hier finden Sie die Seminarangebote: