Häufige Fragen während und nach dem Kursbesuch Häufige Fragen während und nach dem Kursbesuch

Häufige Fragen während und nach dem Kursbesuch

Wie finde ich meinen Kursraum?

Melden Sie sich auf www.wifiwien.at mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an. Mit einem Klick auf Ihren Namen (rechts oben) öffnet sich die Seitenlasche mit Informationen zu Ihrem nächsten Kurstermin. Hier finden Sie auch Ihren Kursraum.

In jedem Eingangsbereich unseres Standortes finden Sie Monitore, die Ihnen Ihren Kursraum anzeigen. Über unser Wegweisersystem finden Sie einfach zu Ihrem Kursraum. Unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen auch gerne weiter.

Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.

  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/login.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /IMAGES/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar-lernplattformlink.jpg
  • /IMAGES/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar-seminarlink.jpg
  • /IMAGES/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard-lernplattformlink.jpg
  • /IMAGES/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard-seminarlink.jpg

Wie kann ich für meine MitarbeiterInnen einen persönlichen MeinWIFI Online-Account anlegen?

Bei einer Kursbuchung über einen Firmenaccount können Sie Ihren MitarbeiterInnen ein E-Mail zusenden, über das ein persönlicher MeinWIFI Online-Account angelegt werden kann. Bitte verwenden Sie dafür immer die persönlichen E-Mail Adressen Ihrer MitarbeiterInnen und keine allgemeinen E-Mail Accounts Ihres Unternehmens.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2b-ma-uebersicht.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2b-tn-pw-zusenden.jpg

Wie komme ich zu meiner Teilnahmebestätigung?

Ihre Teilnahmebestätigung erhalten Sie nach Kursende per E-Mail. Sie können Ihre Teilnahmebestätigung auch aus dem Login-Bereich auf www.wifiwien.at herunterladen und ausdrucken.

So einfach geht’s

  1. Rufen Sie die Website unter www.wifiwien.at auf.
  2. Klicken Sie auf "Login/Registrierung" und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login für www.wifiwien.at haben, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?".
  3. Nach dem Login klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf "Dashboard" oder "Abgeschlossene Kurse".
  4. Unter "Abgeschlossene Kurse finden Sie im Register "Downloads" die Kursbesuchsbestätigung als PDF zum Download.
Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-tn-bestaetigung.jpg

Wo kann ich meine Noten einsehen?

Sie können Ihre Noten im Login-Bereich auf www.wifiwien.at einsehen.

So einfach geht’s

  1. Rufen Sie die Website unter www.wifiwien.at auf.
  2. Klicken Sie auf "Login/Registrierung" und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login für www.wifiwien.at haben, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?".
  3. Nach dem Login klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf den Link zu "Dashboard" oder "Abgeschlossene Kurse". Falls die Prüfung zu Ihrem Kurs aus zwei Teilen besteht (schriftlich und mündlich) finden Sie die Note für den ersten Teil unter "Aktuelle Kurse" (erst nach Ablegen beider Prüfungsteile sind die Noten unter "Abgeschlossene Kurse" zu finden).
  4. Beim jeweiligen Kurs finden Sie im Register "Noten" die Noten für Ihre Prüfung oder Ihr Zeugnis.


Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.

  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-tn-noten.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-tn-noten-aktueller-kurs.jpg


Welche Gastro-Einrichtungen gibt es am WIFI Wien und wie sind die Öffnungszeiten?

Informationen zum gastronomischen Angebot


 

Welche Kurse werden für eine Projektmanagement Re-Zertifizierung angerechnet?

... denn nur durch nachgewiesene Weiterbildung können Sie die Gültigkeit Ihrer Zertifizierung einfach verlängern!

Durch die befristete Gültigkeitsdauer der Projektmanagement-Zertifikate muss für eine Re-Zertifizierung der Nachweis laufender Weiterbildung erbracht werden. Dadurch soll sichergestellt werden, dass ProjektmanagerInnen ihre Kompetenzen und ihr Wissen kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Für eine Re-Zertifizierung (Level C, und B nach IPMA/pma) müssen 175 Stunden (QH) berufliche und fachliche Weiterbildung innerhalb von 5 Jahren nachgewiesen werden.

Die Weiterbildung kann sich auf verschiedene Aspekte der jeweils der Zertifizierung zugrunde liegenden Baselines beziehen (ICB 3.0). Darunter fallen auch Themen, die über Projektmanagement-Methodik im engeren Sinn hinausgehen, wie Leadership, Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, Präsentationstechniken, Rhetorik und Gesprächstechnik, Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Change-Management und systemische Interventionstechniken.

Erkundigen Sie sich bei der re-zertifizierenden Stelle, welche fachliche Weiterbildung und in welchem Ausmaß nachzuweisen ist bzw. anerkannt wird.

Bei unseren Seminaren finden Sie jeweils als Tipp angeführt, wenn die Weiterbildung für ProjektmanagerInnen relevant ist und erfahrungsgemäß auch angerechnet wird.

Ihr Nutzen einer (Re-)Zertifizierung:

  • Unabhängiger Nachweis Ihrer Projektmanagement-Kompetenz
  • Steigerung Ihres persönlichen Marktwerts
  • Führen eines international anerkannten Titels
  • Karriere im Projektmanagement
/images/Files/Content-Images-768px/Logos/Logo_PMA.jpg

Alle Informationen zur (Re-)Zertifizierung unter www.p-m-a.at