Ihr persönlicher MeinWIFI Online-Account Ihr persönlicher MeinWIFI Online-Account

Ihr persönlicher MeinWIFI Online-Account

Login zu MeinWIFI auf www.wifiwien.at

Mit einer Registrierung auf www.wifiwien.at können Sie
  • Kurse im eShop buchen
  • Merklisten anlegen
  • Alle gebuchten Kurse aufrufen
  • Alle abgeschlossenen Kurse und Noten aufrufen
  • Teilnahmebestätigungen herunterladen/ausdrucken
  • Bestätigung der Anwesenheitszeiten herunterladen/ausdrucken
  • Kurse online umbuchen/stornieren
Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.

Wie finde ich meinen Kursraum?

Melden Sie sich auf www.wifiwien.at mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an. Mit einem Klick auf Ihren Namen (rechts oben) öffnet sich die Seitenlasche mit Informationen zu Ihrem nächsten Kurstermin. Hier finden Sie auch Ihren Kursraum.

In jedem Eingangsbereich unseres Standortes finden Sie Monitore, die Ihnen Ihren Kursraum anzeigen. Über unser Wegweisersystem finden Sie einfach zu Ihrem Kursraum. Unsere MitarbeiterInnen helfen Ihnen auch gerne weiter.

Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/login.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg

Wie kann ich für meine MitarbeiterInnen einen persönlichen MeinWIFI Online-Account anlegen?

Bei einer Kursbuchung über einen Firmenaccount können Sie Ihren MitarbeiterInnen ein E-Mail zusenden, über das ein persönlicher MeinWIFI Online-Account angelegt werden kann. Bitte verwenden Sie dafür immer die persönlichen E-Mail Adressen Ihrer MitarbeiterInnen und keine allgemeinen E-Mail Accounts Ihres Unternehmens.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2b-ma-uebersicht.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2b-tn-pw-zusenden.jpg

Umbuchungen

Sie haben sich zu einem Kurs angemeldet, doch es ist Ihnen etwas dazwischen gekommen? Bitte kontaktieren Sie uns möglichst rasch! So vermeiden Sie mögliche Stornogebühren und erhöhen Ihre Chance auf einen freien Platz an einem weiteren Termin des Kurses. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) auf www.wifiwien.at an. Klicken Sie nach der Anmeldung rechts oben auf Ihren Namen und wechseln Sie dann auf das Dashboard. Hier finden Sie unter "Zukünftige Kurse" Ihre kommenden Kurse. Durch Klick auf den Button "Umbuchen/Stornieren" erhalten Sie alle für die Umbuchung möglichen Kurstermine.

Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-storno-umbuchung.jpg

Stornierungen

Sie haben sich zu einem Kurs angemeldet und können oder möchten doch nicht daran teilnehmen? Bitte kontaktieren Sie uns möglichst rasch! So vermeiden Sie mögliche Stornogebühren und erhöhen Ihre Chance auf einen freien Platz an einem weiteren Termin des Kurses. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) auf www.wifiwien.at an. Klicken Sie nach der Anmeldung rechts oben auf Ihren Namen und wechseln Sie dann auf das Dashboard. Hier finden Sie unter "Zukünftige Kurse" Ihre kommenden Kurse. Durch Klick auf den Button "Umbuchen/Stornieren" erhalten Sie alle für eine Umbuchung möglichen Kurstermine bzw. können diesen Kurstermin stornieren.

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist nach unseren AGB bis 14 Kalendertage vor dem ersten Kurstag möglich. Weitere Details zu den Stornoregelungen finden Sie in unseren AGB.

Neuer Wunschtermin?
Sollten Sie denselben Kurs zu einem anderen Zeitpunkt besuchen wollen, können Sie den Kurs über Ihren persönlichen MeinWIFI Online-Account auf www.wifiwien.at umbuchen.

Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-storno-umbuchung.jpg

Wie komme ich zu meiner Teilnahmebestätigung?

Im Präsenzkurs erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung am letzten Kurstag von Ihrem Trainer/Ihrer Trainerin. Sie können sich auch Ihre Teilnahmebestätigung aus dem Login-Bereich auf www.wifiwien.at ausdrucken.

So einfach geht’s

  1. Rufen Sie die Website unter www.wifiwien.at auf.
  2. Klicken Sie auf "Login/Registrierung" und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login für www.wifiwien.at haben, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?".
  3. Nach dem Login klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf "Dashboard" oder "Abgeschlossene Kurse".
  4. Unter "Abgeschlossene Kurse finden Sie im Register "Downloads" die Kursbesuchsbestätigung als PDF zum Download.
Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/login.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard.jpg

Wie komme ich zu einer Bestätigung meiner Anwesenheitszeiten?

Im Login-Bereich finden Sie bei Ihren Kursen die Information zu Ihrer erfassten Anwesenheit. 

So einfach geht’s
  • Rufen Sie die Website unter www.wifiwien.at auf.
  • Klicken Sie auf "Login/Registrierung" und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login für www.wifiwien.at haben, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?".
  • Nach dem Login klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf "Dashboard" oder "Abgeschlossene Kurse".
  • Unter "Abgeschlossene Kurse finden Sie im Register "Anwesenheit" die erfassten Anwesenheitszeiten für jeden Kurstermin. 
  • Durch Klick auf "Details anzeigen" können Sie einen Bericht Ihrer Anwesenheitszeiten herunterladen bzw. ausdrucken.
Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/login.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-anwesenheitszeiten.jpg

Wo kann ich meine Noten einsehen?

Sie können Ihre Noten im Login-Bereich MeinWIFI auf www.wifiwien.at einsehen.

So einfach geht’s
  1. Rufen Sie die Website unter www.wifiwien.at auf.
  2. Klicken Sie auf "Login/Registrierung" und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder noch keinen Login für www.wifiwien.at haben, nutzen Sie bitte den Link "Passwort vergessen?".
  3. Nach dem Login klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf den Link zu "Dashboard" oder "Abgeschlossene Kurse". Falls die Prüfung zu Ihrem Kurs aus zwei Teilen besteht (schriftlich und mündlich) finden Sie die Note für den ersten Teil unter "Aktuelle Kurse" (erst nach Ablegen beider Prüfungsteile sind die Noten unter "Abgeschlossene Kurse" zu finden).
  4. Beim jeweiligen Kurs finden Sie im Register "Noten" die Noten für Ihre Prüfung oder Ihr Zeugnis.
Sie haben noch keinen persönlichen MeinWIFI Online-Account? 
Falls bei Ihren Kundendaten bereits Ihre E-Mail Adresse gespeichert ist, können Sie hier einen persönlichen MeinWIFI Account anlegen. WICHTIG: bitte geben Sie hier die E-Mail Adresse an, die Sie für die Kursbuchung verwendet haben. Falls wir noch keine E-Mail Adresse von Ihnen gespeichert haben wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Sie verfügen bereits über einen MeinWIFI Online-Account, haben jedoch Ihre Zugangsdaten vergessen? 
Lassen Sie sich die Zugangsdaten erneut zuschicken.
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-sidebar.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-dashboard.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-tn-noten.jpg
  • /images/Files/Gallery-1280px/eshop/mywifi/b2c-tn-noten-aktueller-kurs.jpg