ITIL® Foundation ITIL® Foundation
ITIL® Foundation

Der ITIL® Foundation-Kurs ist das Eingangstor in die Welt der 'Best Practice': Bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden/-innen, funktionierende Prozesse. Das ITIL® Foundation Zertifikat ist Ihre persönliche Eintrittskarte. Weltweit gültig und anerkannt!

4 Kurstermine
01.10.2018 - 02.10.2018 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
1 380,00 EUR
inkl. Zertifizierungsprüfung

Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348018

Wochentag(e): DO FR
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348028

Wochentag(e): DO FR
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348038

Wochentag(e): MI DO
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348048

ITIL® Foundation

Ihre Premium-Vorteile

  • Trainer/-innen mit fundierter Praxis-Erfahrung
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften, Experten 
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools


Was Sie bewegt:
Stabilität und Flexibilität. Ein Widerspruch?

Wir sprachen in den 1990er Jahren zwar nicht von „digitaler Transformation“, aber wir bemerkten, dass der Wert von Software-Entwicklung nur durch sicheren, performanten und unterbrechungs­freien Betrieb bei den Kunden/-innen ankam. Störungen mussten rasch behoben, Fehlerursachen beseitigt werden und Veränderungen sollten zu keinen Unterbrechungen der Verfügbarkeit von IT-Services führen.  Das hat sich bis heute nicht geändert. Mittlerweile sind fast alle Branchen auf eine stabile und gleichzeitig flexible IT-Unterstützung angewiesen.

Was Sie weiterbringt:
Stabiler IT-Betrieb und zufriedene Kunden/-innen durch den Einsatz der „Best Practice“

Der ITIL® Foundation-Kurs ist das Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Bessere Dienst­leistungen, zufriedenere Kunden/-innen, funktionierende Prozesse. Neue Funktionen müssen schnell und sicher verfügbar sein, ohne laufende Systeme zu gefährden. Das erfordert eine passende Organisation: Prozesse, Rollen, Werkzeuge.  Die ITIL®-Prozesse und Konzepte, gewonnen aus langjähriger Erfahrung der ITIL®-Autoren/-innen, haben sich in der Praxis seit über 25 Jahren bewährt. Schon lange ist ITIL® die Muttersprache der Menschen im IT-Service Management. 

Wissen, das Sie erhalten

  • Service Management verstehen: Der ITIL®-Service-Lebenszyklus zeigt den Weg zur Service- und Kundenorientierung. Welche IT-Prozesse ein Service-Provider benötigt und deren Funktionsweise, Definition der Rollen, Funktionen und Kennzahlen.
  • Werte erkennbar machen: IT-Service Management rechnet sich für Kunden/-innen und für Service Provider – und das ist nachweisbar. ITIL® als gemeinsame Sprache hilft Zeit sparen und Missverständnisse zu vermeiden
  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?
  • Organisatorische Maßnahmen und Werkzeuge, die den IT-Betrieb stabilisieren
  • Wissen über kontinuierliche Verbesserung und sinnvolles Reporting

  • Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus 2.500 Seiten ITIL®-Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.
  • Denken Sie an die Zukunft! In ITIL® steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung.
  • Profitieren Sie von Best-Practice-Unternehmensbeispielen bei der erfolgreichen ITIL®-Anwendung.

 

 

Mitarbeiter/-innen im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager/-innen, Change Manager/-innen, Release Manager/-innen, Service Level Manager/-innen, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter/-innen und Governance-Verantwortliche

Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des Kurses statt. Bringen Sie bitte Ihr Notebook mit.
Die Veranstaltung wird mit dem Zertifikat ITIL® Foundation abgeschlossen.
ITIL®-Kurse sind vom Kooperationspartner ITSM Partner Consulting GmbH bei PeopleCert akkreditiert.
ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.
 

  • Für den Besuch des Kurses sind keine Vorkenntnisse nötig.
  • Ab Herbst 2018 gibt es die neue Version von ITIL®.
  • Die Kursunterlagen und die  Zertifizierungsprüfung sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar.
  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren, die Kosten für einen Prüfungsantritt sowie die Zertifizierungsgebühr.
  • Zur weiteren Vertiefung empfehlen wir die Veranstaltung ITIL-Practitioner. Bitte beachten Sie jedoch die Reihenfolge der Buchung! Die Kurse sind aufbauend, daher empfehlen wir zuerst ITIL® Foundation und im Anschluss ITIL® Practitioner zu besuchen.
  • Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des Kurses statt. Bringen Sie bitte Ihr Notebook mit. Die Prüfung wird online absolviert. Sie erhalten gleich im Anschluss Ihr Ergebnis mitgeteilt.
  • Die Auswahl der angeführten Trainer/-in richtet sich nach deren zeitlicher Verfügbarkeit.
  • Ein Überblick über unser gesamtes Angebot an Projektmanagement-Themen.
  • TIPP: Die Seminare sind als Fortbildung im Rahmen einer Projektmanagement-Re-Zertifizierung anrechenbar.
  • Übersicht über das komplette Seminarangebot im Bereich IT-Management.
  • Das gesamte Angebot des WIFI Management Forums.
  • ITIL-Kurse sind vom Kooperationspartner ITSM Partner Consulting GmbH bei PeopleCert akkreditiert. ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.


 

ITSM Partner

In Kooperation mit ITSM Partner Consulting GmbH.

ITSM Partner Consulting GmbH ist seit 2003 als Trainings- und Beratungsunternehmen für alle Service Management-Themen da. Die Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Beratungsprojekten und der hohe Qualitätsanspruch der Trainer/-innen haben bisher 11.000 Menschen überzeugt, ihre Ausbildungsziele mit Unterstützung von ITSM Partner zu erreichen.

Richard Friedl

Richard Friedl

Er ist Österreichs erster zertifizierter ITIL Expert und hat bereits 1989 sein erstes Service-Management-Projekt durchgeführt. Nach Jahren im Bankrechenzentrum und als Analyst und Consultant bei META Group gründete er 2002 sein eigenes Unternehmen. Daraus ging 2005 die ITSM Partner Consulting GmbH hervor. Er ist Berater, Trainer, Keynote Speaker, Buchautor und externer Dozent an der FH Burgenland.

Veronika Rutkowski, BA

Veronika Rutkowski, BA

Organisationsberaterin und akkreditierte Trainerin bei ITSM Partner Consulting GmbH. In ihren Beratungsprojekten stehen die Menschen im Mittelpunkt. Die Auswirkung von organisatorischen Veränderungen auf die betroffenen Personen, die Planung solcher Veränderungen und der begleitenden Maßnahmen zählen zu ihren Tätigkeiten.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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Letzte Änderung: 13.07.2018