ITIL® Practitioner ITIL® Practitioner
ITIL® Practitioner

IT-Prozesse wirksam umsetzen, IT-Services nachhaltig verbessern: Das ITIL® Practitioner-Training vermittelt Ihnen diese wichtigen Fähigkeiten! Hier erfahren Sie, wie Sie organisatorische Änderungen zur Verbesserung von Services umsetzen, besser kommunizieren und den Erfolg messen und berichten können!

2 Kurstermine
16.10.2018 - 18.10.2018 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
1 980,00 EUR
inkl. Zertifzierungsprüfiung

Wochentag(e): DI MI DO
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18402018

Wochentag(e): MO DI MI
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18402028

ITIL® Practitioner

Ihre Premium-Vorteile

  • Trainer/-innen mit fundierter Praxis-Erfahrung
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften, Experten 
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools


Was Sie bewegt:
Grau ist alle Theorie. Bunt die Praxis

IT-Prozesse wirksam umsetzen, IT-Services nachhaltig verbessern: Das ITIL® Practitioner-Training vermittelt Ihnen diese wichtigen Fähigkeiten! Die Erfahrung zeigt, dass für die praktische Umsetzung eine passende Vorgehensweise entscheidend ist. Diese probiert man am besten dort aus, wo es ungefährlich ist: Zum Beispiel im Rahmen eines Kurses.

Was Sie weiterbringt:
Services und Prozesse nachhaltig verbessern

Der Großteil des Trainings besteht aus praktischen Übungen. Realistische Fallstudien, ein Tool-Kit zur Weiterverwendung in der Praxis und die langjährige Erfahrung der Trainer garantieren Ihren Erfolg. Lernen Sie, den “CSI-Ansatz” und die Grundprinzipien zu nutzen und beweisen Sie Ihr Wissen durch das Ablegen der ITIL® Practitioner-Zertifizierungsprüfung. 

Wissen, das Sie erhalten

  • Focus on Value: Der Wert für die Kunden/-innen steht im Mittelpunkt aller Verbesserungen.
  • Design for Experience: Die Kundensicht ist entscheidend. Wie misst man sie?
  • Start where you are: Service-Verbesserungsprojekte mit anderen Projekten verbinden.
  • Work holistically: Eine ganzheitliche Sicht entwickeln und anwenden.
  • Progress iteratively: Der richtige Scope und iteratives Vorgehen – Schritt für Schritt zum Erfolg!
  • Observe directly: Richtig messen und berichten
  • Be transparent: Wie Transparenz, Dringlichkeit und Priorität zusammenhängen.
  • Collaborate: Zusammenarbeit erfordert das richtige Maß an Kommunikation.
  • Keep it simple: Lernen Sie, das Wissen aus DevOps und Lean für Ihre Verbesserungsprojekte anzuwenden.

  • Sie verbessern Ihre IT-Service-Management-Prozesse und Ihre Services.
  • Sie lernen, wie Sie den “CSI-Ansatz” und die Grundprinzipien optimal nutzen.
  • Wenden Sie „Agile“ und „Lean“-Wissen für Ihre Verbesserungsprojekte an.

Mitarbeiter/-innen im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager/-innen, Change Manager/-innen, Release Manager/-innen, Service Level Manager/-innen, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter/-innen und Governance-Verantwortliche

Voraussetzung ist ein ITIL® Foundation-Zertifikat

Dieses Seminar schließt mit dem „ITIL® Practitioner-Zertifikat“ ab. 

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren. Weiters inbegriffen das PRINCE2®-Buch “ITIL® Practitioner-Guidance” sowie zahlreiche Templates und Lernunterlagen, und die Kosten für einen Prüfungsantritt und der Zertifizierungsgebühr .
  • Bitte beachten Sie die Reihenfolge der Buchung. Die Kurse sind aufbauend, daher empfehlen wir zuerst ITIL® Foundation und im Anschluss ITIL® Practitioner zu besuchen.
  • Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des Kurses statt. Bitte bringen Sie Ihr Notebook mit.
  • ITIL®-Kurse sind vom Kooperationspartner ITSM Partner Consulting GmbH bei PeopleCert akkreditiert. ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.
  • TIPP: Die Seminare sind als Fortbildung im Rahmen einer Projektmanagement-Re-Zertifizierung anrechenbar.
  • Werfen Sie auch einen Blick auf unsere weiteren Projektmanagement-Themen.
  • Übersicht über das komplette Seminarangebot im Bereich IT-Management.
  • Das gesamte Angebot des WIFI Management Forums .

ITSM Partner

In Kooperation mit ITSM Partner Consulting GmbH.

ITSM Partner Consulting GmbH ist seit 2003 als Trainings- und Beratungsunternehmen für alle Service Management-Themen da. Die Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Beratungsprojekten und der hohe Qualitätsanspruch der Trainer/-innen haben bisher 11.000 Menschen überzeugt, ihre Ausbildungsziele mit Unterstützung von ITSM Partner zu erreichen.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Letzte Änderung: 06.06.2018