ITIL®  4 Foundation ITIL®  4 Foundation
ITIL® 4 Foundation

Der ITIL® Foundation-Kurs ist das Eingangstor in die Welt der 'Best Practice': Bessere Dienstleistungen, zufriedenere Kunden/-innen, funktionierende Prozesse. Das ITIL® Foundation Zertifikat ist Ihre persönliche Eintrittskarte. Weltweit gültig und anerkannt!

Anrufen
3 Kurstermine
29.01.2020 - 30.01.2020 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
1 380,00 EUR
inkl. Zertifizierungsprüfung
Ansicht erweitern

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Laptop zur Veranstaltung mit.
Wochentag(e): MI DO

Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348039

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Laptop zur Veranstaltung mit.
Wochentag(e): DO FR

Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348049

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Laptop zur Veranstaltung mit.
Wochentag(e): MO DI

Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348059
Gewählte Veranstaltung
12.09.2019 - 13.09.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
1 380,00 EUR
inkl. Zertifizierungsprüfung

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Laptop zur Veranstaltung mit.
Wochentag(e): DO FR

Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348019
1 Vergangener Kurstermin
28.10.2019 - 29.10.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
1 380,00 EUR
inkl. Zertifizierungsprüfung

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihren Laptop zur Veranstaltung mit.
Wochentag(e): MO DI

Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 18348029

ITIL® 4 Foundation

Ihre Premium-Vorteile

  • TrainerIn mit fundierter Praxis-Erfahrung
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools
  • Full-Service in exklusivem Rahmen
  • in Kooperation mit ITSM Partner Consulting GmbH

Stabilität und Flexibilität. Ein Widerspruch?

Wir sprachen in den 1990er Jahren zwar nicht von „digitaler Transformation“, aber wir bemerkten, dass der Wert von Software-Entwicklung nur durch sicheren, performanten und unterbrechungs­freien Betrieb bei den Kunden/Kundinnen ankam. Störungen mussten rasch behoben, Fehlerursachen beseitigt werden und Veränderungen sollten zu keinen Unterbrechungen der Verfügbarkeit von IT-Services führen.  Das hat sich bis heute nicht geändert. Mittlerweile sind fast alle Branchen auf eine stabile und gleichzeitig flexible IT-Unterstützung angewiesen.

Stabiler IT-Betrieb und zufriedene Kunden/-innen durch den Einsatz der „Best Practice“

Der ITIL® 4Foundation-Kurs ist das Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: Bessere Dienst­leistungen, zufriedenere Kunden/-innen, funktionierende Prozesse. Neue Funktionen müssen schnell und sicher verfügbar sein, ohne laufende Systeme zu gefährden. Das erfordert eine passende Organisation: Prozesse, Rollen, Werkzeuge.  Die ITIL®-Prozesse und Konzepte, gewonnen aus langjähriger Erfahrung der ITIL®-Autoren/-innen, haben sich in der Praxis seit über 25 Jahren bewährt. Schon lange ist ITIL® die Muttersprache der Menschen im IT-Service Management. 

Wissen, das Sie erhalten

  • Service Management verstehen: Das ITIL Service Value System weist den Weg zur Service- und Kundenorientierung. Von IT-Praktiken eines Service-Providers und deren Funktionsweise bis hin zu Definitionen der Rollen, Funktionen und Kennzahlen.
  • Werte erkennbar machen: IT-Service Management rechnet sich für Kunden/-innen und für Service Provider – und das ist nachweisbar. ITIL® als gemeinsame Sprache hilft Zeit sparen und Missverständnisse zu vermeiden.
  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen?
  • Organisatorische Maßnahmen und Werkzeuge, die den IT-Betrieb stabilisieren.
  • Wissen über kontinuierliche Verbesserung und „agile“ und „lean“, damit Sie sich an rasch ändernde Anforderungen anpassen können.

Richard Friedl, BA MA

Richard Friedl, BA MA

Er ist Österreichs erster zertifizierter ITIL Expert und hat bereits 1989 sein erstes Service-Management-Projekt durchgeführt. Nach Jahren im Bankrechenzentrum und als Analyst und Consultant bei META Group gründete er 2002 sein eigenes Unternehmen. Daraus ging 2005 die ITSM Partner Consulting GmbH hervor. Er ist Berater, Trainer, Keynote Speaker, Buchautor und externer Dozent an der FH Burgenland.

Veronika Rutkowski, BA

Veronika Rutkowski, BA

Organisationsberaterin und akkreditierte Trainerin bei ITSM Partner Consulting GmbH. In ihren Beratungsprojekten stehen die Menschen im Mittelpunkt. Die Auswirkung von organisatorischen Veränderungen auf die betroffenen Personen, die Planung solcher Veränderungen und der begleitenden Maßnahmen zählen zu ihren Tätigkeiten.

Reinhard Volz

Reinhard Volz

Seit 1990 im Bereich Service Management und hier seit den frühen 90er Jahren als Trainer tätig. Für Siemens hat er unter anderem Service-Portfolio-Management- und Service-Level-Management-Projekte umgesetzt. Nach einigen Jahren als Berater für einen ITSM-Toolhersteller wechselte er 2011 zu ITSM Partner als Berater und Trainer für alle ITSM-Themen.

  • Adopt and adapt: Nehmen Sie sich aus der umfangreichen ITIL Literatur das heraus, was Sie wirklich brauchen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beispielen aus der Praxis.
  • Denken Sie an die Zukunft! In ITIL® steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung.
  • Profitieren Sie von Best-Practice-Unternehmensbeispielen bei der erfolgreichen ITIL®-Anwendung.

MitarbeiterInnen im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service ManagerInnen, Change ManagerInnen, Release ManagerInnen, Service Level ManagerInnen, Prozessverantwortliche, Service Desk LeiterInnen und Governance-Verantwortliche

Für den Besuch des Kurses sind keine Vorkenntnisse nötig. Basiswissen im IT-Serviceumfeld und IT-Servicemanagement sind aber von Vorteil.
 

Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des Kurses statt. Bringen Sie bitte Ihr Notebook mit.
Die Veranstaltung wird mit dem Zertifikat ITIL® Foundation abgeschlossen.
ITIL®-Kurse sind vom Kooperationspartner ITSM Partner Consulting GmbH bei PeopleCert akkreditiert.
ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.
 

  • ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited.
  • Die Kursunterlagen und die  Zertifizierungsprüfung sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar.
  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren, die Kosten für einen Prüfungsantritt sowie die Zertifizierungsgebühr.
  • Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des Kurses statt. Bringen Sie bitte Ihr Labtop mit. Die Prüfung wird online absolviert. Sie erhalten gleich im Anschluss Ihr Ergebnis mitgeteilt.
  • Die Auswahl der angeführten TrainerInnen richtet sich nach deren zeitlicher Verfügbarkeit.
  • TIPP: Die Seminare sind als Fortbildung im Rahmen einer Projektmanagement-Re-Zertifizierung anrechenbar.
  • Ein Überblick über unser gesamtes Angebot an Projektmanagement-Themen bzw.im Bereich IT-Management.
  • Das gesamte Angebot des WIFI Management Forums.

ITSM Partner

In Kooperation mit ITSM Partner Consulting GmbH.

ITSM Partner Consulting GmbH ist seit 2003 als Trainings- und Beratungsunternehmen für alle Service Management-Themen da. Die Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Beratungsprojekten und der hohe Qualitätsanspruch der TrainerInnen haben bisher 11.000 Menschen überzeugt, ihre Ausbildungsziele mit Unterstützung von ITSM Partner zu erreichen.
Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/Shutterstock.com

Unser Veranstaltungstipp

Business Espresso - Impulse für das Management

Intensiv, kurz und stark wie ein guter Espresso!
Spannende Themen, Best Practice und hochkarätige TrainerInnen aus dem WIFI Management Forum, das sind die Zutaten für unser innovatives Format für ManagerInnen.

Neugierig geworden?
Alle Termine finden Sie unter wifiwien.at/BusinessEspresso

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Letzte Änderung: 21.11.2019