Erfolg in Vertrieb und Marketing durch Story-Kommunikation Erfolg in Vertrieb und Marketing durch Story-Kommunikation
Erfolg in Vertrieb und Marketing durch Story-Kommunikation

Ob Sales Pitch, Webseite, Video-Marketing oder direkter Kundenkontakt: Holen Sie sich die wichtigsten Werkzeuge, die heute erfolgreiche Unternehmen einsetzen, um sich ihr Stück vom Kuchen zu holen. Verhindern Sie, dass Ihr Unternehmen den Anschluss verliert, und verwandeln Sie Ihre eigenen Geschichten in mehr Kunden/-innen und Umsatz als je zuvor.

1 Kurstermin
23.05.2018 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
465,00 EUR

Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 (Lehreinheiten)
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24332027

Erfolg in Vertrieb und Marketing durch Story-Kommunikation

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Kommunikationsexperte mit Vertriebserfahrung
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Einzel-Follow up zur Sicherung der Ergebniswirksamkeit

Neue Kunden und Interessenten gewinnen

Der Hauptgrund, warum Unternehmen im Vertrieb nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, liegt oft nicht am Produkt oder am mangelnden Service, sondern meist an einer ineffektiven Kommunikation mit der Zielgruppe. Durch die rasante Veränderung unserer Kaufgewohnheiten und die sinkende Aufmerksamkeitsspanne haben sich auch die Marketing-Methoden der Profis verändert. Verkaufspräsentationen sind oft nicht überzeugend, Unternehmens-Webseiten nicht ansprechend und Verkäufer/-innen kennen häufig die Geheimnisse erfolgreicher Online-Kommunikation nicht.

Überzeugen im Verkauf, Kundenkontakt und Marketing

Geschichten sind das mit Abstand wichtigste Werkzeug jeder Kommunikation – und das schon seit vielen tausend Jahren. Für Vertriebsprofis und Unternehmer/-innen, die das Potenzial überzeugender Story-Kommunikation für sich nutzen wollen, gibt es einige bewährte und kraftvolle Werkzeuge, wie z.B.:

  • sich als glaubwürdige/-r Experte/-in zu positionieren
  • Einsatz bewährter Überzeugungstechniken in der Kundengewinnung
  • aktive Neukundenakquise durch Online-Marketing-Strategien

Wissen, das Sie erhalten

  • Brain Rules: Erkenntnisse aus Verkaufspsychologie und Neuromarketing nutzen
  • Visual Story Canvas: Eigene Themen für den/die Kunden/-in auf den Punkt bringen
  • Storytelling: Der Bauplan für überzeugende und kraftvolle Kommunikation
  • Content Marketing im Vertrieb: Kundengewinnung auf Autopilot
  • Die 7 entscheidenden Geschichten, die Sie Ihren Kunden/-innen erzählen sollten
  • Delivery Plan: Botschaften für verschiedene Kanäle aufbereiten und erzählen

  • Sie entdecken neue Methoden, um den Verkaufsprozess zu emotionalisieren und so Ihren Interessenten- und Kundenstock zu erweitern.
  • Sie bekommen Vorlagen und Werkzeuge, die sofort einsetzbar sind. Das spart Zeit und Geld.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Businesskommunikation zeitgemäß gestalten.

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Experten/-innen, die gezielt ihre Salesmanagement-Performance steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.

Sicherung der Ergebniswirksamkeit

  • Individuelles Follow-up zur Nachbereitung: Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird – und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Das Einzel-Follow-up dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
  • Infos zur Buchung: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: EUR 150/Stunde, wobei generell 2 Stunden empfohlen werden. Anmeldung an managementforum@wifiwien.at

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Moderner Verkauf

Ein gutes Produkt oder eine überragende Geschäftsidee allein ist heute meist zu wenig. Die Kundenansprüche und ihr Verhalten haben sich massiv verändert – und genauso haben sich auch die Verkaufsmethoden geändert. Wissen Sie Bescheid über die „Dos and Don'ts“ im Verkauf und kennen Sie die effektivsten Vertriebswerkzeuge?
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Letzte Änderung: 27.04.2018