Mit Design Thinking zur Innovationsstrategie Mit Design Thinking zur Innovationsstrategie
Mit Design Thinking zur Innovationsstrategie

Wie reagieren Sie und Ihr Unternehmen optimal auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen? Wie machen Sie Ihr Geschäftsmodell fit für die Zukunft? Wie soll sich Ihre Marke weiterentwickeln? Antworten liefert dieser Intensivworkshop. Erfahren Sie, wie Sie den Design of Vision-Prozess in eine, auf Ihre Unternehmensstrategie abgestimmte, Innovationsstrategie, umsetzen und so geeigneter Wachstums-/Innovationsfelder finden.

Drucken
1 Kurstermin
28.02.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
350,00 EUR Ansicht erweitern

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24364028
04.10.2018 Tageskurs
WIFI Wien
350,00 EUR

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24364018

Mit Design Thinking zur Innovationsstrategie

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Managementberater und Innovationsspezialist
  • Know-how aus der Praxis, für die Praxis
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools
  • Kompaktes Update für erfahrene Führungskräfte
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften

Trends nutzen und Wettbewerbsvorteile generieren

Wie setzen Sie Ihre Vision in einer klar formulierten Innovationsstrategie um? Wie erkennen Sie, ob Ihr Unternehmen den richtigen Kurs eingeschlagen hat? Wie reagiert Ihr Unternehmen bestmöglich auf Veränderungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt? Ist Ihr Geschäftsmodell nachhaltig zukunftsfähig? Sind Produkt- und Serviceinnovationen erforderlich? In welchen Märkten sollten Sie wachsen und wie soll sich Ihre Marke weiterentwickeln?

Erfolg durch Verwerten geeigneter Wachstumschancen

Identifizieren Sie geeignete Innovationsfelder für Ihre Vision: Sie lernen, systemisch an Ihr Unternehmen, Ihr Portfolio heranzugehen und branchenrelevante Trends miteinzubeziehen. Die vermittelten Design-Thinking-Methoden unterstützen Sie dabei, komplexe Zusammenhänge visuell darzustellen und Mitarbeitern/-innen wie Partnern/-innen begreifbar zu machen.

Wissen, das Sie erhalten

  • Design-of-Vision-Prozess: Übersetzung der Vision in eine auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Innovationsstrategie, Aufdecken geeigneter Wachstums- und Innovationsfelder
  • Trend & System Map inkl. Übersetzung von Markt- und Technologietrends in potenzielle Geschäftstätigkeit
  • Priorisierung der Kundenbedürfnisse und -positionierung

  • Sie identifizieren Wachstums- und Innovationsfelder für Ihr Unternehmen.
  • Sie leiten aus Branchen- und Technologietrends Wettbewerbsvorteile für Ihre Angebote ab.
  • Sie formulieren Ansätze für eine nachhaltige Innovationsstrategie, die Flopraten senkt und Ressourcen schont.

Eigentümer/-innen, Geschäftsführer/-innen, Innovationsverantwortliche und leitende Führungskräfte, die für die Entwicklung zukunftsfähiger Produkt-, Service- und Geschäftsmodell-Innovationen in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.

  • Im Seminarpreis enthalten: Unterlagen, Pausenerfrischung und Garagengebühren.
  • Die Auswahl der angeführten Trainer richtet sich nach deren zeitlicher Verfügbarkeit.
  • Paketpreis: Buchen Sie das Seminar gemeinsam mit „Kundenorientierte Produkt- und Serviceinnovationen" um insgesamt EUR 665 und sparen Sie EUR 35.

Wir empfehlen weiters

In Kooperation mit Spirit Design.

Spirit Design ist ein internationales, strategisches Designunternehmen. Das auf die Bereiche Innovation und Brand spezialisierte Team von Beratern/-innen und Designern/-innen entwickelt nachhaltige Lösungen für zukünftige Herausforderungen.

Georg Wagner

Georg Wagner

Studium Maschinenbau/TU Wien, Umstieg auf BWL/WU Wien, Marketing. Diplomarbeit zu Innovationsmanagement. 1993 Mitgründer der Firma Spirit Design, Managing Partner 'Strategy. Beratungsmodell für integrierte Produkt- und Markenstrategien'. Lektor bei der Deutschen Telekom, u.a. Lehrgang „Management von Innovationsprozessen“. Vorträge und Fachartikel zu Innovation – Design – Marke. Zahlreiche Preise: IDEA, iF design award, red dot, DDC u.a.

Wolfgang Fargel, MSc

Wolfgang Fargel, MSc

Seit 2013 arbeitet er mit Design Thiniking, anfangs bei Airbus im Innovationsmanagement und nun als Berater bei Spirit Design. Mittlerweile unterrichtet er auch an der New Design University den Masterstudiengang 'Entrepreneurship & Innovation' in Design Thinking, Service Design und Sysetmic Design Thiniking.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Letzte Änderung: 05.12.2018