

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!
Wochentag(e): MO
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Wochentag(e): DI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Wochentag(e): DI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute Durchführungsgarantie - ungeachtet des Anmeldestandes!
Erfolgreiches Marketing braucht Strategie

Ihre Premium-Vorteile
- Expertin für Positionierungsstrategie und Markenidentität
- Best Practice und Übungen für hohen Praxisbezug
- Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
Wettbewerbsdruck und Preiskampf belasten Sie?
Nur wenn Sie als UnternehmerIn wissen, wofür Sie stehen und welchen besonderen Nutzen Sie Ihren KundInnen bieten und diesen auch klar in der Sprache Ihrer KundInnen kommunizieren können, werden Sie authentisch am Markt wahrgenommen. Authentizität und Glaubwürdigkeit können ein echter Wettbewerbsvorsprung sein. Marketing kann und soll unterstützend wirken, dies auch nach außen zu tragen. Maßnahmen, die auf Ihre Zielgruppe und Ihre Positionierung abgestimmt sind, sind der Schlüssel zum Erfolg. Passt die Strategie auch langfristig zu Ihren personellen und budgetären Ressourcen, haben Sie die Nase vorne.
Geringere Kosten mit der richtigen Strategie
Das Ziel einer Marketing-Strategie ist nicht, wahllos KäuferInnen zu finden, sondern StammkundInnen, die Sie gerne weiterempfehlen. Dabei muss sich der Kunde/die Kundin bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen gut betreut fühlen, egal ob vor oder nach dem Kauf. Mit der gezielten Bearbeitung Ihrer Kundenkontaktpunkte erzielen Sie mit geringem Aufwand eine enorme Wirkung, die den KundInnen im Gedächtnis bleibt.
Wissen, das Sie erhalten:
- Richtige Planung und Zielsetzung Ihres Marketings für Ihre Erfolgsgarantie
- Unterscheidbarkeit zum Mitbewerb und Kundennutzen
- Authentische Kommunikation und geeignete Kommunikationskanäle
- Möglichkeiten für authentisches und kostenschonendes Marketing
- Zielführende Marketing-Struktur im eigenen Unternehmen aufbauen
Mag. (FH) Daniela Sattler

Als Unternehmensberaterin greift sie auf 15 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Corporate Communications, PR und Marketing zurück. Dabei hat sie in Konzernen gearbeitet und war auch für Start-Ups tätig. Mit zuckerscharf Positionierungsstrategie und Markenidentität bringt sie KMU auf eine strategische Bahn, die nachhaltige Erfolge bringt.
- Große Wirkung mit geringem Aufwand: Sie wissen, welche Hebel Sie zu betätigen haben.
- KundInnen gewinnen und binden: Sie gewinnen StammkundInnen und generieren Empfehlungen.
- Positionierung stärken und im Gedächtnis Ihrer KundInnen bleiben: Sie holen Ihre KundInnen mit deren konkreten Problemen ab und kommunizieren nutzenorientiert.
karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. ExpertInnen, die gezielt ihre Marketing-Performance steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.
Wir empfehlen weiters:
- Kunden-, Markt- und Serviceorientierung nachhaltig stärken
- Im Mittelpunkt der Mensch: Mit Marke und Team meine Zielgruppen begeistern!
- Kundenführung und -verführung
- Seminarpaket zu Design Thinking und Innovation
- Visual Story: Überzeugende Businesspräsentation
- Zum gesamten Angebot des WIFI Management Forums
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer/-innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 15.07.2021 | i |