Mit Marke und Mitarbeitern Kunden begeistern! Mit Marke und Mitarbeitern Kunden begeistern!
Mit Marke und Mitarbeitern Kunden begeistern!

2 Schlüsselfaktoren sind im modernen Marketing erfolgsentscheidend: Digitalisierung und Menschen als Botschafter des Unternehmens. Gelungene Digitalisierung entwickelt sich aus der Kundenperspektive. Gleichzeitig gewinnen Marke und MitarbeiterInnen als Botschafter der Marke enorm an Bedeutung. Nutzen Sie die Kombination dieser beiden Schlüsselfaktoren als Wettbewerbsvorteil, denn Studien belegen, dass durch höheres Mitarbeiter-Engagement +3,7% mehr Umsatzrendite zu erzielen ist.

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2 Kurstermine
29.10.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
465,00 EUR
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Wochentag(e): DI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24373019

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24373029

Mit Marke und Mitarbeitern Kunden begeistern!

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Marketingexperte
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • optional Einzel-Follow up zur Transfersicherung

Was innen nicht brennt, kann außen nicht leuchten

MitarbeiterInnen und Marke wurden beim Weltwirtschaftsforum in Davos als erfolgsentscheidend für die Zukunft bewertet. Auf der einen Seite bildet die Digitalisierung Standardprozesse in Systemen ab. Auf der anderen Seite gewinnen 2 emotionale Aspekte strategische Bedeutung: Marke und Menschen, die zusammen Werte und Kultur des Unternehmens präsentieren und entsprechend Strahlkraft entwickeln. Aber wie können Sie neue Verbindung dieser beiden Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen als Wettbewerbsvorteil nutzen?

Vom Logo zur gelebten Marke

Nur wer die DNA seiner Kunden kennt, kann die eigene Marke als Wettbewerbsvorteil nutzen. Wer die Lebenswelt der Kunden/Kundinnen versteht, kann die richtigen Botschaften an passender Stelle platzieren. Wenn Ihre MitarbeiterInnen also Werte und Kultur Ihrer Unternehmensmarke leben, dann stärkt das Ihre Marke, Ihre Kunden/Kundinnen sind bereit mehr auszugehen und Ihr Unternehmen gewinnt ein klares Profil gegenüber der Konkurrenz. Zudem wird über internes Marketing eine zukunftsorientiere Kunden-Mitarbeiter-Unternehmensbeziehung etabliert.

Wissen, das Sie erhalten

  • Kunden-Profiling erstellen
  • die passende Geschichte für die Marke definieren
  • die richtigen Kommunikationskanäle finden
  • Internes Marketing-Konzept: Marke, Unternehmensphilosophie, -werte bei Mitarbeitern/-innen verankern
  • Fachkräfte finden und binden entlang einer „Employer Journey“
  • zukunftsorientierte Kunden-Mitarbeiter-Unternehmensbeziehung

Mag. (FH) Richard Bauer

Mag. (FH) Richard Bauer

Marketing-Experte mit über 15 Jahren Praxiserfahrung, u.a. verantwortete er das weltweite Marketing der Österreich Werbung und führte einen Geschäftsbereich mit 28 Mitarbeitern/-innen. Dieses Praxiswissen gibt er an Hochschulen und in der Begleitung von Projekten an Unternehmer/-innen weiter.

  • Sie verstehen die DNA Ihrer Kunden/Kundinnen, um Ihre Marke als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre MitarbeiterInnen zu Markenbotschaftern/-innen machen.
  • Durch gesteigertes Mitarbeiter-Engagement schärfen Sie Ihr Profil gegenüber Ihren Kunden/Kundinnen und schaffen Differenzierung zu Mitbewerbern. So erzielen Sie höhere Umsätze.

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Experten/Expertinnen, die den interaktiven Austausch mit einem Marketingexperten suchen um gezielt Maßnahmen für das eigene Unternehmen zu entwickelt und so ihre Marketing-Performance steigern wollen.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.

Sicherung der Ergebniswirksamkeit

  • Individuelles Follow-up zur Nachbereitung: Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird – und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Das Einzel-Follow-up dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
  • Infos zur Buchung: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: EUR 150/Stunde, wobei generell 2 Stunden empfohlen werden. Anmeldung an konrad@wifiwien.at

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Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/Shutterstock.com

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Letzte Änderung: 17.07.2019