Einführung Customer Experience Management Einführung Customer Experience Management
Einführung Customer Experience Management

Wie können Sie die Bedürfnisse, Wünsche und Meinungen Ihrer Kunden/Kundinnen erfassen und herausragende Erlebnisse gestalten, die Kunden/Kundinnen nachhaltig an Ihr Unternehmen binden? Wie nehmen Kunden/Kundinnen Ihre Kernprodukte und -prozesse wahr und wo liegen die Knackpunkte in der Customer Journey? Lernen Sie, was Customer Experience Management für Ihr Unternehmen bedeutet, mit welchen Methoden Sie kundenzentrierte Lösungen entwickeln und welche Haltung es dafür braucht.

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3 Kurstermine
27.04.2020 - 28.04.2020 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
780,00 EUR
780
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Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24375029

Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24375010

Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24375020
13.11.2019 - 14.11.2019 Tageskurs
WIFI Wien
780,00 EUR
780

Wochentag(e): MI DO
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24375019

Einführung Customer Experience Management

Ihre Premium-Vorteile

  • Expertin für Customer Experience und agile Ansätze
  • Know-how aus der Praxis für die Praxis
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Optional Einzel-Follow-up zur Transfersicherung
  • Full-Service in exklusivem Rahmen

Verstehen, was Kundenbegeisterung bedeutet

Kunden/Kundinnen haben heute eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, wenn es um den Kauf von Produkten oder Services geht. Für Unternehmen wird es somit immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Nur wer es schafft, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten, das relevante Wünsche und Bedürfnisse adressiert, sticht hervor und stärkt die Loyalität. Dafür ist es notwendig zu verstehen, was Kunden/Kundinnen entlang ihrer Customer Journey erwarten und wie Sie diese durch die Gestaltung von Schlüsselmomenten für sich gewinnen.

Kundenorientierte Lösungen entwickeln

In agiler Arbeitsweise entwickeln Sie kundenzentrierte Lösungen für eine konkrete Fragestellung. Sie führen bedürfnisorientierte Kundengespräche durch, entwickeln Personas und definieren die Knackpunkte entlang der Customer Journey, Sie probieren verschiedene Rollen und Methoden aus, reflektieren in der Gruppe und bauen so das Basiswissen für die Anwendung und Verankerung von Customer Experience im unternehmerischen Kontext auf

Wissen, das Sie erhalten:

  • Grundlegendes Customer-Experience-Wissen für die Anwendung im unternehmerischen Kontext
  • Werkzeuge für mehr Kundenorientierung wie Personas und Customer Journeys
  • Schritte eines bedürfnisorientierten Innovationsprozesses
  • Agile Ansätze und Design-Thinking-Methoden

Mag. Sabine Muth

Mag. Sabine Muth

Internationale Beraterin für Strategie, Innovation und Unternehmensentwicklung, Expertin für agile Ansätze, Design Thinking und Customer Experience sowie akademischer, systemischer Coach, Trainerin & Facilitatorin. Davor Tätigkeit in internationaler Unternehmensberatung und in Finanzsektor.

  • Sie sind in der Lage, die Prinzipien und Methoden von Customer Experience und Design Thinking in der Praxis anzuwenden.
  • Sie wissen, wie Sie kundenorientierte Produkte und Services für Ihr Unternehmen entwickeln können.
  • Sie verstehen, wie Sie wirkungsvolle Kundenerlebnisse gestalten.

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Experten/Expertinnen, die gezielt ihre Marketing-Performance steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.

Sicherung der Ergebniswirksamkeit

  • Individuelles Follow-up zur Nachbereitung: Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird - und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Das Einzel-Follow-up dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
  • Infos zur Buchung: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: EUR 150/Stunde, wobei generell 2 Stunden empfohlen werden. Anmeldung an konrad@wifiwien.at

Business Espresso
Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/shutterstock.com

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Letzte Änderung: 09.01.2020