Mit Qualität zum Erfolg Mit Qualität zum Erfolg
Mit Qualität zum Erfolg

Steigern Sie die Leistung und Qualität Ihres Unternehmens! Lernen Sie fundierte und bewährte Qualitätsmanagement-Methoden kennen. Sie erkennen Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement und können Gelerntes sofort umsetzen. Dieser Intensivworkshop richtet sich an Entscheidungsträger/-innen, aber auch an angehende Qualitätsmanager/-innen mit Kenntnissen und Erfahrung im Qualitätsmanagement.

Drucken
1 Kurstermin
05.04.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
520,00 EUR
Ansicht erweitern

Wochentag(e): FR
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25339028
08.11.2018 Tageskurs
WIFI Wien
520,00 EUR

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25339018

Mit Qualität zum Erfolg

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Pionier im Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools

Trotz zunehmender Komplexität und steigendem Druck die Qualitätsfähigkeit erhöhen

Sie müssen in dynamischen Zeiten Qualität steigern, Kosten senken und Prozesse optimieren? Die gängigen Ansätze zur Qualitätssteigerung und Kundenorientierung versagen allerdings in heutigen Situationen häufig. Doch wie vorgehen, wenn der Kostendruck immer stärker wird, Komplexität zunimmt und klassisches Vorgehen nichts bringt? Wie nützen Sie die 8 Prinzipien der Digitalisierung zur Steigerung der Qualitätsfähigkeit? Wie Leistung optimieren und Kundenzufriedenheit steigern, wenn Ihr Erfolg von unvorhersehbaren Ereignissen in der Zukunft abhängt? Was tun, wenn keiner weiß, wie dies alles unter einen Hut zu bringen ist?

Leistung des Unternehmens und Qualität steigern

Lernen Sie betriebswirtschaftlich fundierte und vielfach bewährte Qualitätsmanagement-Methoden kennen. Ausgehend von der Frage „Was ist überhaupt Qualität?“ werden Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement klar dargestellt. Sie verfügen über Techniken zur Qualitätsverbesserung, die leicht anwendbar sind. Sie werden dabei unterstützt, rasch und pragmatisch Erfolge zu erreichen und den Qualitätsgedanken im Unternehmen zu vertiefen. Sie können Fragestellungen aus Ihrer Organisation mitbringen und im Workshop effektive Antworten finden. Sie können Fragestellungen aus Ihrer Organisation mitbringen und im Workshop effektive Antworten finden.

Wissen, das Sie erhalten

  • Qualität als strategischer Erfolgsfaktor, Beispiele für Qualitätsdefinitionen (ISO 9000, D. Garvin, P. Crosby)
  • Überblick der Methoden des Qualitätsmanagements, traditioneller vs. moderner Qualitätsbegriff (TQM)
  • Qualitätsnormen und deren Überwachung und Kontrolle
  • Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung für Qualitätsfähigkeit
  • Qualitätsmanagement – Abgrenzung/Überschneidung zu Prozessmanagement

  • Sie erlernen Qualitätsmanagement-Methoden, die unmittelbar umsetzbar sind.
  • Sie werden schnell handlungsfähig und haben einen Überblick über praktikable Qualitätsmanagement-Ansätze.
  • Sie fördern den Qualitätsgedanken und nehmen Beispiele und Tricks aus der Praxis mit.

Geschäftsführer/-innen und  Entscheidungsträger/-innen, aber auch angehende Qualitätsmanager/-innen mit Kenntnissen und Erfahrung im Qualitätsmanagement.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen (inkl. Buch "PQM - Prozessorientiertes Qualitätsmanagement" von Karl W. Wagner und Roman Käfer), Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.
  • Tipp: Das Seminar ist als Fortbildung im Rahmen einer Qualitäs-, Prozess- oder Projektmanagement Re-Zertifizierung anrechenbar.
  • Hinweis: Sie können Fragestellungen aus Ihrere Organisation mitbringen und im Workshop effektive Antworten finden.

Wir empfehlen weiters

In Kooperation mit procon

procon Unternehmensberatung Gmbh steht für Beratung und Training in Prozess-, Qualitäts-, Projekt- und Risikomanagement und Integriertes Managementsystem. Daneben ist das Institut Experte in Beratung und Aufbau von Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement, sowie Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz-Systemen.

Gesellschaft für Prozessmanagement

... und der Gesellschaft für Prozessmanagement (GP)

Diese wurde 2002 in Wien gegründet und ist als gemeinnütziger Verein für Prozessmanager organisiert. Als unabhängige Plattform bieten sie ihren Mitgliedern und ein wertvolles Netzwerk. Ein zentrales Anliegen der GP ist der Austausch von Know-How zwischen Prozessmanagern aus verschiedensten Branchen aber auch das Angebot von Weiterbildung und Zertifizierung im Prozessmanagement.

Univ.-Lektor Prof. e.h. DI Dr. Karl Werner Wagner

Univ.-Lektor Prof. e.h. DI Dr. Karl Werner Wagner

Pionier im Prozess- und Qualitätsmanagement und Initiator der Gesellschaft für Prozessmanagement. Seit 1996 als Berater, Trainer und Autor national und international tätig. Davor an der TU Wien, am Zentrum für Managementwissenschaften und mit Führungsaufgaben in der Industrie betraut. 2015 zum Ehrenprofessor der Donau-Universität Krems ernannt.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Letzte Änderung: 30.08.2018