Kundenorientierte Produkt- und Serviceinnovationen Kundenorientierte Produkt- und Serviceinnovationen
Kundenorientierte Produkt- und Serviceinnovationen

Wie schaffen Sie attraktive Kundenangebote und bieten optimalen Kundennutzen? Wie erfüllen Sie Kundenbedürfnisse durch innovative Produkt-/Servicefunktionalitäten? Antworten bietet dieses Seminar, das sich an all jene richtet, die für die Entwicklung zukunftsfähiger Produkt-, Service- und Geschäftsmodell-Innovationen in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.

2 Kurstermine
29.11.2018 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
350,00 EUR

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25347018

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25347028

Kundenorientierte Produkt- und Serviceinnovationen

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Managementberater/-in und Innovationsspezialist/-in
  • Know-how aus der Praxis, für die Praxis
  • Kompaktes Update für erfahrene Führungskräfte
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Full-Service in exklusivem Rahmen

Mit innovativen Produkten und Services Kunden gewinnen

Wie setzen Sie Ihre Innovationsstrategie in konkreten Produkt- und Serviceinnovationen um? Wie steigern Sie den Wert Ihrer Innovationen aus Kundensicht? Worin liegt Ihre Unique Selling Proposition? Wie schaffen Sie Differenzierungsmerkmale gegenüber Ihren Mitbewerbern/-innen? Wie können diese in konkrete Produkt- und Servicefunktionalitäten übersetzt werden, die die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden/-innen bestmöglich erfüllen? Optimieren Sie die Attraktivität Ihrer Angebote und Innovationen für Ihre Kunden/-innen und somit auch für Ihr Unternehmen.

Mit Innovationen Kundenbedürfnisse erfüllen und Nutzen schaffen

Unsere Experten/-innen zeigen Ihnen, wie Sie Innovations- und Wertsteigerungspotenziale aus Kundensicht identifizieren. Anhand eines Praxisbeispiels werden Zielgruppen analysiert und Nutzerbedürfnisse abgeleitet. Für die identifizierten Anforderungen werden schließlich Ideen für konkrete Produkt- und Servicefunktionalitäten generiert. Kreativitätsmethoden unterstützen bei der Ermittlung unterschiedlicher Lösungswege.

Wissen, das Sie erhalten

  • Userzentrierte Methoden: Analyse der Zielgruppe und ihrer Anforderungen
  • Nutzenhierarchie: Identifikation und Priorisierung der Wertsteigerungspotenziale in Form eines „Nutzenbaums“
  • Design Thinking: interdisziplinäres und visuelles Arbeiten
  • Verschiedene Kreativitätsmethoden

  • Sie kennen Ihre Zielgruppen und identifizieren deren individuelle Bedürfnisse.
  • Sie (er-)kennen klar den Nutzen Ihrer Angebote für Ihre Kunden/-innen.
  • Sie übersetzen Wertsteigerungspotenziale in Funktionalitäten Ihrer konkreten Produkt- und Serviceinnovationen und nutzen sie als Wettbewerbsvorteil.

Eigentümer/-innen, Geschäftsführer/-innen, Innovationsverantwortliche und leitende Führungskräfte, die für die Entwicklung zukunftsfähiger Produkt-, Service- und Geschäftsmodell-Innovationen in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.

Wir empfehlen weiters

In Kooperation mit Spirit Design.

Spirit Design ist ein internationales, strategisches Designunternehmen. Das auf die Bereiche Innovation und Brand spezialisierte Team von Beratern/-innen und Designern/-innen entwickelt nachhaltige Lösungen für zukünftige Herausforderungen.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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Letzte Änderung: 28.02.2018