360° Online-Handel 360° Online-Handel
360° Online-Handel

Sie haben Ihren Webshop - und Sie haben viel damit vor. Idealerweise lernen ihn Ihre potenziellen Kunden kennen - und sind begeistert! Customer Experience ist das Zauberwort. Um es optimal für sich zu nutzen, bedarf es drei Bereiche: Kommunikation - Customer Journey - eCommerce Workflow. Diese haben Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt - und zwar exzellent! Wie? Das erfahren Sie in diesem Kurs. Sie können es dann einfach umsetzen. Damit ist Ihnen der Erfolg sicher!

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!

19.09.2022 - 26.09.2022 Abendkurs
Live-Online-Kurs
Online
Durchführungsgarantie
290,00 EUR

Wochentag(e): MO MI FR
Kursdauer: 11 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 26166012

Wochentag(e): MO MI FR
Kursdauer: 11 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 26166022

Wochentag(e): MO MI FR
Kursdauer: 11 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 26166042

360° Online-Handel

Tag 1:
Präzisierung des Angebots des eigenen Unternehmens
Basis Kommunikation:
- Inhalte aus eigenem Unternehmen ableiten
- Customer Persona
- Formen des Storytelling
- Content Audit
Basis Customer Journey (C.J.)
- Verlauf Customer Journey
- Ähnlichkeiten & Unterschied von C.J., Buyer´s Journey, Guided Selling, Lead Nurturing
- Sales Funnel
- Channel-Strategien
- Ableitung der Kommunikationskanäle aus der Customer Journey
- Targeting
- Ableitung der Kommunikationskanäle aus der Customer Persona
Basis eCommerce Workflow
- Ablauf des eCommerce Workflow
- eCommerce Workflow Richtung Kunde
- eCommerce Workflow Richtung Unternehmenserfolg
- Kennzahlen
- Kennzahlen festlegen
 
Tag 2:
Kommunikationsmanager:
- Content Marketing
- SEO/SEA
- Keywords Recherche
- Best Practice Content Marketing
- Best Practice SEO
- Inbound vs. Outbound
- Marketingbudget erstellen (Verkaufsförderung & Werbung)
Customer Journey Manager:
- Kundenunterstützung in den C.J.-Phasen
- Lead-Nurturing
- Lead-Management
- Qualifizierung der Leads
- Zuordnung nach Daten-Qualität
- DSGVO & Customer Journey
- Möglichkeiten der Marketing Automation
eCommerce Workflow Manager:
- Checkliste der Kundenverluste (Wo spriongen Kunden ab?)
- Handhabung der Gewährleistung - Chancen & Risken managen
- Erkennbarkeit der 4P (Präzise Wiedererkennung des Angebots)
 
Tag 3:
Kommunikations Executive:
- Verteilung von Resourcen nach ausgewählten Kanälen
- Customer Relationship Management
- Kommunikationsstrategie an Kunden
- Kommunikationsstrategien B2B & Vertreibskooperationen
- Festlegen der Kommunikationsrichtlinien ("Marken"-Richtlinien)
- Erfolgskontrolle der Kommunikations
Customer Journey Executive:
- Meilensteine
- Retargeting
- SALES-Phase
- Retention-Phase
- Vom Kunden lernen
- Erfolgskontrolle der C.J.
eCommerce Workflow Executive:
- Tools und deren Implementierung
- Festlegen von Optimierungskriterien
- Festlegen der "Marken"-Richtlinien für die Customer Experience
- Erfolgskontrolle des eCommerce Workflow
 
Tag 4:
Kommunikations Exellenz:
- Qualitätsmanagement der Kommunikation
- Qualitätsmanagement der Nutzung der Kommunikationskanäle
- Management des Kundenfeedbacks
- nachhaltige Reduktion von Kommunikationsfehlern
- Erfolgskontrolle Customer Experience (Kommunikations)
Customer Journey Exzellenz:
- Qualitätsmanagement Guided Selling
- Qualitätsmanagement des Kundensupports in den Phasen
- Erfolgskontrolle Customer Experience  (C.J.)
eCommerce Workflow Exzellenz:
- Qualitätsmanagement Usability & Design
- Qualitätsmanagement Sortimentgestaltung
- Qualitätsmanagement von Implementierung & Optimierung
- Erfolgskontrolle der Customer Experience (eCommerce Workflow)
Abschließend:
Erfolgskriterien & Scoring der gesamten Customer Experience
 

Der Kurs ist ideal für aktuelle bzw. zukünftige Unternehmer sowie für Marketer im eCommerce.

Förderung für Mitglieder vom Landesgremium Wien Versand-, Internet- und allgemeiner Handel für 2022 und 2023 in Höhe von EUR 240 pro Mitgliedsbetrieb und Jahr.
 
Förderungen im Jahr 2022 durch das Landesgremium Papier- und Spielwarenhandel in Höhe von EUR 240 pro Mitgliedsbetrieb und Jahr. Förderungen für Mitglieder des Elektro- und Einrichtungshandels über einen Bildungsgutschein, Mitglieder vom Landesgremium Mode- und FreizeithandelUhren- und Juwelenhandel, Lebensmittelhandel und Agrarhandel erhalten bis zu 50% der Kurskosten. Der Betrag wird nach Absolvierung des Kurses vom Landesgremium refundiert. Details fragen Sie bitte in Ihrem Gremium nach.

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Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

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Letzte Änderung: 15.04.2022