Key Account Management Key Account Management
Key Account Management

Neben fundiertem Produktwissen sind Markt- und Branchenexpertise wichtige Erfolgsfaktoren im Key Account Management. Komplexe Sachverhalte müssen in einfache Kundenlösungen übertragen werden und gegenüber dem Wettbewerb muss man sich auszeichnen. Als 'Beziehungsmanager' muss man Kontakte intern als auch extern erfolgreich managen, vorgegebene Ziele erreichen oder übertreffen. Erfahren Sie hier, wie Sie diese Herausforderungen optimal meistern!

3 Kurstermine
28.06.2018 - 29.06.2018 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
850,00 EUR

Wochentag(e): DO FR
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39353027

Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39353018

Wochentag(e): MI DO
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39353028

Key Account Management

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Mitentwickler des St. Galler KAM Konzepts
  • Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität St. Gallen
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools
  • Als Seminarpaket buchbar!

Das St. Galler KAM Konzept als Bezugsrahmen für Ihren Erfolg

Lernen Sie die Treiber und Grundlagen eines erfolgreichen Key Account Managements kennen. Analysieren Sie die eigenen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen und bestimmen Sie auf diese Weise die Handlungsfelder für die Optimierung im eigenen Unternehmen. Entwickeln Sie daraus konkrete Strategien für einzelne Kundinnen bzw. Kunden und setzen Sie diese gezielt um.

Wachsen Sie mit Ihren wichtigsten Kunden überdurchschnittlich

Erfolgreiche Anbieter/-innen richten ihr Angebot auf den Kundennutzen aus und fordern konsequent ihre Gegenleistung daraus ab. Lernen Sie die Systematik eines nutzenorientierten Leistungssystems kennen und erfahren Sie, wie Sie den Mehrwert gegenüber Ihren Kundinnen und Kunden kommunizieren und sich gegenüber dem Wettbewerb unterscheiden.

Wissen, das Sie erhalten

  • Kundenwert-Bestimmung und Kundenselektion
  • Wirkungsvolle Kundenanalyse
  • Planung und Umsetzung von Aktivitäten für Key Accounts
  • Zusammenstellung und Koordination von Key Account-Teams und Netzwerken
  • Erfolgskontrolle im Key Account Management

  • Sie erhalten einen Überblick über alle Aspekte eines zielorientierten Key Account Managements nach dem St. Galler Konzept.
  • Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge eines erfolgreichen Key Account Managements kennen und diese auf Ihre persönliche Unternehmenssituation anzuwenden.
  • Die praxisbewährten Tools ermöglichen es Ihnen, Ihre Key Accounts besser zu verstehen, sie systematisch zu entwickeln und Ihre Arbeit effizienter zu gestalten.
  • Die Inhalte lassen sich einfach in Ihre tägliche Praxis übertragen.

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Experten/-innen, die gezielt ihre Performance im Bereich Key Account Management steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

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Letzte Änderung: 26.02.2018