Markt- und Kundenorientierung: Best of St. Gallen Markt- und Kundenorientierung: Best of St. Gallen
Markt- und Kundenorientierung: Best of St. Gallen

Untersuchungen der Universität St. Gallen belegen: Konsequente Kunden- und Marktorientierung sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Es reicht aber nicht aus, nur kundennahe Mitarbeiter/-innen auf die Kundenbedürfnisse einzuschwören. Gerade im B2B-Bereich hängt der Erfolg vom kundenorientierten Verhalten interner Abteilungen ab. Lernen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig auf die Anforderungen Ihres Marktes und die Bedürfnisse Ihrer Kunden/-innen auszurichten.

2 Kurstermine
24.01.2019 - 25.01.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
850,00 EUR

Wochentag(e): DO FR
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39354018

Wochentag(e): MO DI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39354028

Markt- und Kundenorientierung: Best of St. Gallen

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Mitentwickler des St. Galler KAM-Konzepts
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Als Seminarpaket buchbar!

Ausbleibender Markterfolg – was tun?

Krankt es in Ihrem Unternehmen an fehlender Kunden- und Serviceorientierung? Stehen Abteilungsegoismen einer kundenorientierten Ausrichtung Ihres Unternehmens im Weg? Scheinen Ihre Kollegen/-innen in kundenfernen Abteilungen gedanklich zu weit weg zu sein von dem, worauf es am Markt wirklich ankommt?

St. Galler Konzepte für Ihren Erfolg

Erfolgreiche Unternehmen stellen sicher, dass alle Mitarbeiter/-innen ein Gespür für interne und externe Kunden/-innen entwickeln und kundenorientiertes Verhalten Teil der Unternehmens-DNA wird. Die Universität St. Gallen hat dazu vielfältige Instrumente und Konzepte entwickelt. Diese dienen Führungskräften dazu, ihr Handeln und das ihrer Kollegen/-innen effektiv auf den Markt auszurichten. Die wirksamsten Methoden der Kunden- und Marktorientierung werden hier vorgestellt und mittels Fallbeispielen veranschaulicht, sodass Sie diese leicht in die Praxis umsetzen können.

Wissen, das Sie erhalten

  • Wirkungsvolle Methoden der Kundenanalyse (z.B. Player Map)
  • Kundenstrategie-Portfolio (z.B. Strategy Map)
  • Konzept zur Leistungsstrukturierung (z.B. Leistungssystem-Ansatz)
  • Einfach umsetzbare Positionierungsmethoden (z.B. Positionierungspyramide)
  • Tipps für den Aufbau einer kundenorientierten Kultur (z.B. verhaltensorientierte Führungsprinzipen)

  • Sie lernen die effektivsten Werkzeuge erfolgreicher Markt- und Kundenorientierung kennen und diese auf Ihr Unternehmen anzuwenden.
  • Sie verstehen Ihre Kollegen/-innen und Ihre Kunden/-innen besser und optimieren so die Zusammenarbeit.
  • Nutzen Sie die Fachexpertise und machen Sie erste Schritte des Praxistransfers bereits im Seminar.

Karrierebewusste und erfahrene Führungskräfte bzw. Experten/-innen, die gezielt ihre Performance im Bereich Key Account Management steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.
  • Paketpreis: Buchen Sie das Seminar gemeinsam mit Key Account Management um EUR 1.600 und sparen Sie EUR 100.
  • Lesetipp: "Key Accounts - What's in for them?", Dr. Markus Müllner, Magazin VERKAUFEN 

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Letzte Änderung: 27.02.2018