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Wer eine Organisation ändern will, benötigt Werkzeuge. Frameworks, Standards und 'Best Practices' schießen wie Pilze aus dem Boden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den essbaren Pilzen ein schmackhaftes Menü zubereiten. Setzen Sie echte Serviceverbesserung um!

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1 Kurstermin
20.03.2020 Wochenendkurs
WIFI Wien
Verfügbar
580,00 EUR
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Wochentag(e): FR
Kursdauer: 4 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 39378029

Enterprise Service Management

Ihre Premium-Vorteile

  • TrainerInnen mit fundierter Praxis-Erfahrung
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften, Experten 
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools


Was Sie bewegt:
Der Wald und die Bäume

Wer eine Organisation ändern will, benötigt Werkzeuge. Frameworks, Standards und „Best Practices“ schießen wie Pilze aus dem Boden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den essbaren Pilzen ein schmackhaftes Menü zubereiten. Setzen Sie echte Serviceverbesserung um! Sie können für die Steuerung von Service-Providern COBIT5® anwenden oder alternativ SIAM? Auch ITIL®, CMMI-SVC und DevOps® sind eine Alternative. Vielleicht aber auch neue Methoden wie FitSM oder VeriSM? Hilft Ihnen eine Auswahl an ISO-Normen? Tatsächlich stehen unzählige Prozessmodelle, Frameworks, Normen und Tools zur Verfügung, die alle dasselbe versprechen: Höhere Wertschöpfung, begeisterte Kunden, höhere Effizienz und Effektivität. In der Praxis ist der Einsatz der Werkzeuge oft enttäuschend.

Was Sie weiterbringt:
Ein umsetzbarer, konkreter Vorschlag

Nach jahrzehntelangem, oft unfreiwilligem Studium der „Worst Practice“ haben wir einen Weg gefunden, der für die meisten Unternehmen den Weg in Richtung „bessere Services, zufriedenere Kunden/-innen, mehr Erfolg“ ebnet. Wir erklären, lassen weg, und wir kombinieren das Bewährte mit verborgenen Schätzen. Wirtschaftspsychologie und Service Management treffen auf Philosophie und BWL.

Wissen, das Sie erhalten

  • Überblick über Service-Management-Best-Practice-Tools, sowie Prozessmodelle und mind4service Framework
  • Systemtheorie, Management-Kybernetik und philosophische Erkenntnisse
  • Der Standard+Case-Ansatz

Richard Friedl, BA MA

Richard Friedl, BA MA

Er ist Österreichs erster zertifizierter ITIL Expert und hat bereits 1989 sein erstes Service-Management-Projekt durchgeführt. Nach Jahren im Bankrechenzentrum und als Analyst und Consultant bei META Group gründete er 2002 sein eigenes Unternehmen. Daraus ging 2005 die ITSM Partner Consulting GmbH hervor. Er ist Berater, Trainer, Keynote Speaker, Buchautor und externer Dozent an der FH Burgenland.

  • Sie erhalten konkrete Ansätze, wie Sie Praktiken aus dem Service Management für die Veränderung Ihrer Organisation einsetzen.
  • Sie erhalten die Antwort auf die Frage, warum organisatorische Maßnahmen oft nicht zum Ziel führen.
  • Sie profitieren vom Standard+Case-Ansatz und dem mind4service Framework als wesentliche Hilfsmittel zur Transformation von Organisationen.

CIO und IT-LeiterInnen, ITSM Verantwortliche, IT-Führungskräfte, Service ManagerInnen, Verantwortliche für Digitalisierung, ProjektleiterInnen, SCRUM PraktikerInnen, Agile und Lean PraktikerInnen, Change ManagerInnen, und Governance-Verantwortliche.

  • Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Erfrischungsgetränke, Pausenimbiss und Garagengebühren.
  • Übersicht über das komplette Seminarangebot im Bereich IT-Management.
  • Werfen Sie auch einen Blick auf unser weiteres Angebot für Führungskräfte.

ITSM Partner

In Kooperation mit ITSM Partner Consulting GmbH.

ITSM Partner Consulting GmbH ist seit 2003 als Trainings- und Beratungsunternehmen für alle Service Management-Themen da. Die Erfahrung aus über 200 erfolgreichen Beratungsprojekten und der hohe Qualitätsanspruch der TrainerInnen haben bisher 11.000 Menschen überzeugt, ihre Ausbildungsziele mit Unterstützung von ITSM Partner zu erreichen.
Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/Shutterstock.com

Unser Veranstaltungstipp

Business Espresso - Impulse für das Management

Intensiv, kurz und stark wie ein guter Espresso!
Spannende Themen, Best Practice und hochkarätige TrainerInnen aus dem WIFI Management Forum, das sind die Zutaten für unser innovatives Format für ManagerInnen.

Neugierig geworden?
Alle Termine finden Sie unter wifiwien.at/BusinessEspresso

Letzte Änderung: 26.08.2019