Englisch A2 - B1 für medizinisches Fachpersonal Englisch A2 - B1 für medizinisches Fachpersonal
Englisch A2 - B1 für medizinisches Fachpersonal

Für medizinisches Englisch benötigen Sie einen bestimmten Fachwortschatz. Fühlen Sie sich nach diesem Kurs kompetent und selbstsicher im medizinischen Geschäftsalltag!

Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20.10.2017 - 12.12.2017 Wochenendkurs
WIFI Wien
375,00 EUR

Wochentag(e): DI MI FR
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 4323017

Wochentag(e): FR
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 4323027

Wochentag(e): MO DI MI DO
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 4323037

Englisch A2 - B1 für medizinisches Fachpersonal

  • Beschreibung des Aufgabenbereichs und des Arbeitsplatzes
  • Patientenangaben aufnehmen 
  • Termine ausgeben und ändern 
  • Körperteile und verbreitete Krankheiten benennen
  • nach Symptomen fragen und sie beschreiben 
  • Beschreibung von Behandlungsmethoden 
  • Beschreiben der Praxisausrüstung
  • telefonische Bestellungen aufgeben
  • Ausfüllen von Rezepten
  • verbreitete pharmazeutische Produkte
  • über Zähne und Zahnhygiene sprechen
  • Diät und Ernährung
  • Rollenspiele: Gespräche mit Patienten/-innen (Beruhigung, Verabredung, Wegbeschreibung, Entschuldigung etc.)

Arzthelfer/-innen, Zahnarzthelfer/-innen sowie Pflege- und Verwaltungspersonal. Sprachniveau: A2

Unseren Online-Einstufungstest finden Sie unter www.wifi.at/sprachentests.
Unterricht in Kleingruppen von maximal 8 Personen.

Europäischer Referenzrahmen - Stufe A2
Verstehen – Hören
Ich kann einzelne Sätze und die gebräuchlichsten Wörter verstehen, wenn es um für mich wichtige Dinge geht (z.B. sehr einfache Informationen zur Person und zur Familie, einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Ich verstehe das Wesentliche von kurzen, klaren und einfachen Mitteilungen und Durchsagen.
Verstehen – Lesen
Ich kann ganz kurze, einfache Texte lesen. Ich kann in einfachen Alltags-Texten (z.B. Anzeigen, Prospekten, Speisekarten oder Fahrplänen) konkrete, vorhersehbare Informationen auffinden und ich kann kurze, einfache persönliche Briefe verstehen.
Sprechen – an Gesprächen teilnehmen
Ich kann mich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen, direkten Austausch von Informationen und um vertraute Themen und Tätigkeiten geht. Ich kann ein sehr kurzes Kontaktgespräch führen, verstehe aber normalerweise nicht genug, um selbst das Gespräch in Gang zu halten.
Sprechen – zusammenhängendes Sprechen
Ich kann mit einer Reihe von Sätzen und mit einfachen Mitteln z.B. meine Familie, andere Leute, meine Wohnsituation, meine Ausbildung und meine gegenwärtige oder letzte berufliche Tätigkeit beschreiben.
Schreiben
Ich kann kurze, einfache Notizen und Mitteilungen schreiben. Ich kann einen ganz einfachen persönlichen Brief schreiben, z.B. um mich für etwas zu bedanken.

Europäischer Referenzrahmen - Stufe B1
Verstehen – Hören
Ich kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit etc. geht. Ich kann vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus meinem Berufs- oder Interessengebiet die Hauptinformation entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird.
Verstehen – Lesen
Ich kann Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt. Ich kann private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird.
Sprechen – an Gesprächen teilnehmen
Ich kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Ich kann ohne Vorbereitung an Gesprächen über Themen teilnehmen, die mir vertraut sind, die mich persönlich interessieren oder die sich auf Themen des Alltags wie Familie, Hobbys, Arbeit, Reisen, aktuelle Ereignisse beziehen.
Sprechen – zusammenhängendes Sprechen
Ich kann in einfachen, zusammenhängenden Sätzen sprechen, um Erfahrungen und Ereignisse oder meine Träume, Hoffnungen und Ziele zu beschreiben. Ich kann kurz meine Meinungen und Pläne erklären und begründen. Ich kann eine Geschichte erzählen oder die Handlung eines Buches oder Films wiedergeben und meine Reaktionen beschreiben.
Schreiben
Ich kann über Themen, die mir vertraut sind oder mich persönlich interessieren, einfache, zusammenhängende Texte schreiben. Ich kann persönliche Briefe schreiben und darin von Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Letzte Änderung: 03.10.2017