Ausbildung zum/zur Kfz-Schadensbegutachter:in Ausbildung zum/zur Kfz-Schadensbegutachter:in
Ausbildung zum/zur Kfz-Schadensbegutachter:in

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!

21.03.2023 - 23.05.2023 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI Wien
Zinslose Teilzahlung: 2 x 365,00 EUR
Einmalzahlung: 730,00 EUR

Hinweis: Dieser Lehrgang ist keine Sachverständigen-Ausbildung!
Wochentag(e): DI DO

Kursdauer: 64 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 70274012

Ausbildung zum/zur Kfz-Schadensbegutachter:in

Einführung – Fahrzeugbewertung nach ÖNORM – Gutachtenaufbau. Versicherungsrecht – Kaufvertrag, Garantie, Gewährleistung. Allgemeine technische Schäden und Garantieabwicklung – Elektronikschäden.
Schadensaufnahme und -kalkulation mittels geeigneter Programme.
Karosserie und Lacktechnik.

Gemeinsam mit Experten/Expertinnen entwickeln Sie wichtige Kenntnisse für die tägliche Arbeit im Kfz-Reparaturbetrieb.

Kfz-Techniker:innen, Kfz-Meister:innen, Werkstattleiter:innen, Versicherungsmitarbeiter:innen und alle interessierten Personen.

Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab. Für die Prüfung ist eine Anmeldung erforderlich (Buchungs-Nr. 70774). Prüfungsgebühr: € 60.

Dieser Lehrgang ist keine Sachverständigen-Ausbildung!

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 08.11.2022