Integriertes Kommunikationsmanagement - Diplomlehrgang der Werbe Akademie Integriertes Kommunikationsmanagement - Diplomlehrgang der Werbe Akademie
Integriertes Kommunikationsmanagement - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

Ob Marketing, Werbung, PR oder Digital Communications - heute ist es essenziell die unterschiedlichen Instrumente der Kommunikation gezielt und integriert einzusetzen. Im berufsbegleitenden Diplomlehrgang lernen Sie die einzelnen Disziplinen des integrierten Kommunikationsmanagements erfolgreich zu verknüpfen und damit ganzheitlich zu kommunizieren. Legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere in der Kommunikationsbranche!

Anrufen
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Um die Erinnerungsfunktion zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich..

Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!

08.10.2019 - 14.05.2020 Abendkurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
4 850,00 EUR
zusätzliche Prüfungsgebühr: 190,00 EUR

Wochentag(e): DI DO
Kursdauer: 216 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81141019

Integriertes Kommunikationsmanagement - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

In dieser umfassenden Ausbildung beschäftigen Sie sich intensiv mit dem strategisch richtigen Einsatz aller Kommunikationsinstrumente und deren Management. Gemeinsam mit Experten und Expertinnen arbeiten Sie an professionellen Konzeptionen und strukturellen Lösungen, erstellen Kommunikationskonzepte und bilden so die Basis für professionelle integrierte Kommunikation.

Strategie & Konzeption
• 360-Grad-Kommunikation und integrierte Kommunikationskonzepte
• CEO-Positioning
• Agenda Setting
• Thought Leadership
• Issue Management
• Digitale Transformation & Customer Focus
• Community Relations
• Corporate World (Corporate Culture u. ID)
• Change & Krisenkommunikation
• Nachhaltigkeit und CSR
• Ethik & Recht

Operative Umsetzung
• in nationalen bzw. internationalen Unternehmen, Organisationen, Start-ups, oder in der Politik oder Verwaltung
• Medienlandschaft in Österreich
• Die neue Trias: Klassische Medien – Owned Media – Social Media
• Employee Journey (Employer Branding, Interne Kommunikation,
Alumni-Netzwerk)
• Storytelling
• Kommunikations Controlling

Die Disziplinen
• Public Relations
• Public Affairs
• Brand (Positioning, Nachhaltigkeit)
• Marketing
• Werbung
• Sponsoring
• Medienarbeit (die perfekte Presseaussendung, Interview-Pitch,
Hintergrundgespräch
• Blog (Corporate Blog, Experten-Blog)
• Online und Social Media (twittern, posten, liken, kommentieren, teilen, Shitstorm)
• Film, Video & Audio (Vlog, Corporate Podcast)
• Bilderkommunikation und Infografik
• Stakeholder, Influencer und andere Zielgruppen-Kommunikation
• Der Newsroom
• Omni-Channel-Kommunikation

Nach dem Diplom-Lehrgang Integriertes Kommunikationsmanagement
 

  • kennen Sie die Instrumente der Kommunikation mit ihren unterschiedlichen Zielen, Potenzialen und deren Abgrenzungen
  • verstehen Sie es, alle Kommunikationsinstrumente professionell aufeinander abzustimmen - inhaltlich, formal und zeitlich
  • verfügen Sie über umfassende Kenntnisse beim Transfer der analytischen Konzeption zur operativen Umsetzung
  • haben Sie ein fundiertes Verständnis und gute Umsetzungsstärke für eine integrierte Arbeitsweise in kleinen, mittleren und großen Unternehmen

Dieser Lehrgang ist ist ideal für
 

  • KommunikationspraktikerInnen, die bereits in Berufen der professionellen Kommunikation (Marketing, Werbung, PR und verwandte Gebiete) sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite tätig sind
  • alle, die in Zukunft dort tätig sein wollen
 

Ausarbeitung eines Kommunikationskonzepts (schriftliche Diplomarbeit). Präsentation der Diplomarbeit inkl. Fachgespräch. Die Präsentation findet etwa 3-4 Wochen nach dem letzten Lehrgangstermin statt. Die Prüfungsgebühr beträgt EUR 190,-. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Diplom der Werbe Akademie.

Eine Wiederholung der Prüfung ist kostenpflichtig, insgesamt sind innerhalb von zwei Jahren drei Prüfungsantritte möglich. Die Kosten für jede Wiederholungsprüfung betragen € 190.- Wiederholungsgründe sind z.B. ein negatives Prüfungsergebnis, Nichterscheinen zur Prüfung oder ein Rücktritt von der Prüfung am Prüfungstag. Wird die Prüfung innerhalb von zwei Jahren nicht erfolgreich abgelegt, kann man erst wieder zur Prüfung antreten, wenn der gesamte Kurs kostenpflichtig wiederholt wurde.

Bei mindestens 75% Anwesenheit im Kurs wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt und postalisch zugeschickt.

Für einen wachen Geist

Pausensnacks sind in diesem Kurs inbegriffen.

Weitere Informationen: www.werbeakademie.at

Sie finden uns auch auf Facebook: www.facebook.com/WerbeAkademie

Lernplattform, Unterlagen

Bei allen Diplom-Lehrgängen der Werbe Akademie steht Ihnen eine Lernplattform zur Kommunikation und zum Datenaustausch zur Verfügung. Damit wird Ihr Lernprozess unterstützt und Sie haben die Möglichkeit zur aktiven Zusammenarbeit im Kurs. Zwischen den Präsenztagen können Sie Informationen in Ihrem Kurs austauschen, Ihr Wissen vertiefen oder zusätzliche Unterlagen aufrufen. Die Präsentationsunterlagen werden nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen nicht ausgedruckt, sondern sind ausschließlich online verfügbar.
 
Nutzen Sie die Werbe Akademie Lernplattform für Ihren persönlichen Lernerfolg!

Letzte Änderung: 21.11.2019