Verkaufspsychologie bei verschärftem Wettbewerb - online mit Trainerbetreuung Verkaufspsychologie bei verschärftem Wettbewerb - online mit Trainerbetreuung
Verkaufspsychologie bei verschärftem Wettbewerb - online mit Trainerbetreuung

Eignen Sie sich die Werkzeuge und Techniken an, um in Zeiten digitaler Beschleunigung, Informations- und Angebotsüberflutung erfolgreicher im Verkauf zu werden.

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Verkaufspsychologie bei verschärftem Wettbewerb - online mit Trainerbetreuung

  • Wer sind meine potentiellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Verkaufspsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung; Kommunikationstrends; „fluid world“ und Rahmenbedingungen der experience & expectation economy
  • Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken, Framing, Priming und Nudging
  • Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
  • Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens; Arten der Kaufentscheidungen; Judgment & Decision Making
  • Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
  • An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien; Diversity-Management
  • Behandlung von Kundeneinwänden; Abwehrmechanismen im Gespräch
  • Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens; Arten des gefühlten Risikos
  • Persönliche Überzeugungskraft stärken: schwierige in begeisterte Kunden verwandeln
  • Verkäufer: Produkte/Dienstleistungen oder Erlebnisse verkaufen?
  • Psychologie starker Marken – stärken Sie Ihre Markenpersönlichkeit!
  • Instant-Profiling: Durch gezielte Frage- und Beobachtungstechniken im Beratungsgespräch auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
  • Phasenmodelle des Verkaufsprozesses; Phasen der Entscheidungsfindung; Entscheidungslogiken
  • Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
  • Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
  • Gestaltung von physischen und digitalen Verkaufssituationen
(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)

Nach diesem kompakten Distance-Learning-Seminar

  • besitzen Sie eine hochwirksame Tool-Box aus Psychologie und Gehirnforschung, um Verkauf und Marketing zu optimieren und sich so noch besser gegen den Mitbewerb durchzusetzen.
  • steht Ihnen ein erweitertes persönliches Repertoire an situations- und zielgruppengerechten Verkaufs- und Kommunikationstechniken zur Verfügung.

 

  • Key Account und Sales Manager
  • Produktmanager
  • Marketingverantwortliche
  • Selbstständige und Unternehmer
  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen

 

Ihre Vorteile des interaktiven Live-Webinars

  • in interaktiver, virtueller Kleingruppe: 3-8 Personen
  • bequem und ortsunabhängig über das professionelle Video-Conferencing-Tool Adobe Connect
  • kompakte Dauer: 2 x 3 UE, berufsbegleitend abends von 18-21 Uhr
  • passwortgeschützter Zugang zu digitalen Unterlagen wie Manuals, Checklist und Toolboxes
Methodik
  • schrittweise Vermittlung der Instrumente und Werkzeuge zur praktischen Umsetzung
  • praktische Beispiele, illustrative Experimente, Grafiken, Tabellen, Case-Studies & Best Practices
Technische Voraussetzungen
  • Computer mit Internet-Anschluss
  • aktueller Flash Player und Browser
  • Headset oder Lautsprecher, Webcam (wenn von Ihnen gewünscht)
Testen Sie Ihre Verbindungseinstellungen und Voraussetzungen bereits jetzt: wifiwien.adobeconnect.com/test
 

Letzte Änderung: 14.04.2020