Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf der WIFI Wien Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie

Recruiting - Aus der Praxis für die Praxis

Effizientes Recruiting erfordert die wirksame Unterstützung durch eine starke Arbeitgeber-Marke (Employer Brand). Attraktive Unternehmen finden leichter und schneller die besseren Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte. Gut strukturierte Prozesse im Recruiting, der Einsatz moderner, zielorientierter Methoden verringert die Wahrscheinlichkeit kostspieliger Fehlbesetzungen und steigert die Wertschöpfung des Unternehmens.

Details

 

Ihre Premium-Vorteile

  • Trainer/-in mit Managementerfahrung
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Erprobte Werkzeuge und Management-Tools

Was Sie bewegt:
Fehler vermeiden, effizient und nachhaltig besetzen

Die richtige Personalauswahl ist die Basis jedes unternehmerischen Erfolgs und wirkt wie ein Katalysator auf die Erreichung der Ziele. Fehlplatzierungen sind wie Sand im Getriebe des Teams: teuer und erfolgsmindernd. Daher sind optimal formulierte Anforderungsprofile, ein gutes Personalmarketing, Wissen über bewährte und neue Suchkanäle ebenso wichtig wie ein gutes Employer Branding.

Was Sie weiterbringt:
Professionalisieren Sie Ihr Recruiting

Der Schlüssel zu mehr Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit liegt in der Optimierung der Prozesse. Verstehen Sie Recruiting als innovativen, zentralen Geschäftsbereich und setzen Sie entsprechende Maßnahmen zu dessen Unterstützung: mehr Effizienz in den Abläufen, mehr Verlässlichkeit in der Auswahl, Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität durch klare Positionierung.

HR-Tools, die Sie erhalten

  • Professionelle Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Gestaltung von aussagekräftigen, attraktiven Ausschreibungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Erfordernisse
  • Strategische Integration von Employer Branding
  • Auswahl adäquater Medien und Plattformen
  • Shortlist auf Basis des Bewerbungsunterlagen-Checks
  • Interviewtechniken und Grundregeln der verlässlichen Auswahl
  • Effizienter Einsatz von externen Beratern/-innen
  • Zeitmanagement und Kandidatenkorrespondenz

Ihr Nutzen für die Praxis

  • Schnelle und sichere Personalauswahl
  • Steigerung des Stellenwertes des Recruitings im Unternehmen
  • Erfolgreiches Employer Branding als Fundament Ihres Talent Recruitment
  • Zufriedene und effiziente Teams

 

Ihr Trainerteam

Overbeck

Dr. Jan Overbeck *)
Ausgebildeter Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der Geschäftsführung eines mittelständischen Wiener IT-Unternehmens. Seit 2011 ist er in der Personalberatung tätig und wurde 2016 Teil des Teams von PERSONAL CONSULTING. Tätigkeitsfelder: technische Mitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte in der Informationstechnologie, in der Baubranche und in der Industrie. Weitere Trainings- und Beratungsschwerpunkte: Management auf Zeit, Führung, Führungscoaching.

 

Rom

Mag. Wolfgang Rom *)
Ausgebildeter Jurist mit langjähriger Erfahrung in Vertrieb und Management in Österreich, CEE und SEE. Seit 1997 ist er in der Personalberatung tätig und wurde 2002 Teil des Teams von PERSONAL CONSULTING. Tätigkeitsfelder: Industrie, Handel, NEAT, Business Development Osteuropa; Schwerpunkte: Executive Search; Business Coaching, Managerial Mentoring.

 

*) Die Auswahl der angeführten Trainer/-innen richtet sich nach deren zeitlicher Verfügbarkeit.

Sicherung der Ergebniswirksamkeit nach dem Seminar!

Follow Up

Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird – und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Darum bieten wir Ihnen bei diesem Seminar als besonderes Service ein individuelles Follow-up zur Nachbereitung an. Dieses dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
Facts zum individuellen Follow-up: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: EUR 150/Stunde, wobei generell 2 Stunden empfohlen werden. Anfragen an konrad@wifiwien.at

Hinweise:

In Kooperation mit

Das österreichische Unternehmen ist Recruiting-Spezialist für Fach- und Führungskräfte in zahlreichen Branchen und ist hierzulande wie auch in Deutschland und Osteuropa aktiv. Die Berater/-innen der Pers-Con Personal Consulting blicken selbst auf langjährige Karrieren mit Führungsverantwortung in der Wirtschaft zurück. Dadurch sind die Kenntnis der Abläufe in Unternehmen und das Verständnis für die Anforderungen der Auftraggeber/-innen gewährleistet.

 

Online-Selbsttest Arbeitsrecht

Test

Von der Einstellung bis hin zur Trennung von einem/-r Mitarbeiter/-in muss jedes Unternehmen im Rahmen von arbeitsrechtlichen Verordnungen und Bestimmungen agieren. Aber sind Sie mit Ihren Kenntnissen auf der sicheren Seite oder bewegen Sie sich rechtlich auf dünnem Eis? Testen Sie Ihr Wissen! zum Selbsttest

Den Test können Sie kostenlos, anonym und ohne Registrierung durchführen.

^ Seitenanfang

Firmeninternes Angebot

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: Anfrageformular

Kostenvoranschlag für Förderstellen anfordern

Termine & Buchung

Merken
27.02.2018 (24303027)
465,00 EUR
Wochentag(e): DI
8 (Lehreinheiten) Kursdauer
08.10.2018 (24303018)
465,00 EUR
Wochentag(e): MO
8 (Lehreinheiten) Kursdauer
28.03.2019 (24303028)
465,00 EUR
Wochentag(e): DO
8 (Lehreinheiten) Kursdauer
Seite 1/1

Sie haben Fragen?

Kursbuch Kontakt
Mag. Alexandra KonradTelefon: +43(1)47677/5234Fax: +43(1)47677/95234

Weitere Angebote

  • 4 LE
  • 12 LE
Zum Seitenanfang scrollen