Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG

Yoga ist eine auch für Kinder gut geeignete Methode, ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Sinne zu schulen, ihre Muskeln zu kräftigen, ihren Körper und ihre Emotionen bewusst wahrzunehmen, ihr Aktivitätsniveau zu steuern und zur Ruhe zu kommen. In diesem Kurs erlernen Sie Basisübungen des Yoga und wie Sie Kinder zu diesen Übungen anleiten.
Sie lernen:
- Asanas (Übungen des Yoga) kennen, die Sie auch gut für Kinder adaptieren können.
- welche Muskeln bei diesen Asanas zum Einsatz kommen.
- wie Sie diese Asanas korrekt ausführen, kindgerecht erklären und vermitteln.
- wie Sie Kinder durch spielerisches Erleben von Asanas bei der Körperwahrnehmung unterstützen.
Nach Absolvierung des Kurses:
- kennen Sie einige Asanas und können sie korrekt ausführen.
- wissen Sie, wie Sie diese Asanas für Kinder adaptieren.
- können Sie diese Übungen kindgerecht erklären und Kinder bei der korrekten Ausführung unterstützen.
- können Sie Yogaübungen in Ihre Bewegungseinheiten für Kinder einbauen und durchführen.
- Elementar- und SekundarpädagogInnen
- Sport-InstruktorInnen und KindertrainerInnen
- Menschen, die Entspannungseinheiten für Kinder anbieten wollen.
- Erfahrung im Anleiten von Kinderbewegungseinheiten.
- Für die Teilnahme ist keine Vorerfahrung mit Yoga nötig, Erfahrungen mit Entspannungstechniken sind hilfreich.
- Mindestalter von 18 Jahren bei Ausbildungsbeginn.
Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung, wenn Sie an mindestens 80 Prozent der Lehreinheiten teilgenommen haben.
Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 26.08.2022 | i |