MBSR - Stressbewältigung durch  Achtsamkeit MBSR - Stressbewältigung durch  Achtsamkeit
MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction, Stressbewältigung durch Achtsamkeit) ist ein einfaches und wirksames Anti-Stress-Programm. Das achtwöchige Kursprogramm wurde 1979 von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universität Massachusetts entwickelt. MBSR vereint aktuelle Erkenntnisse aus Medizin, Psychologie, Stress- und Kommunikationsforschung mit jahrtausende altem Wissen über die positiven Auswirkungen von Meditation. Herzstücke des Programms ist die Praxis der Achtsamkeit.

2 Kurstermine
15.01.2022 - 05.03.2022 Wochenendkurs
Live Online Kurs
Online
Verfügbar
360,00 EUR
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Hinweis: Onlineunterricht per ZOOM
Wochentag(e): SA

Kursdauer: 31 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 1400011

Hinweis: Onlineunterricht per ZOOM
Wochentag(e): DI SA

Kursdauer: 31 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 1400021
25.09.2021 - 13.11.2021 Wochenendkurs
Live Online Kurs
Online
360,00 EUR

Hinweis: Onlineunterricht per ZOOM
Wochentag(e): SA

Kursdauer: 31 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 1400031

MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Kurzvorträge zu Schwerpunktthemen

  • Achtsamkeit
  • Entstehung von Stress
  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
  • Gefühle
  • Kommunikation
  • Wahrnehmung, etc

Geleitete Übungen

  • Body Scan
  • Sitz- und Gehmeditation
  • Achtsame Körperübungen

Austausch in der Gruppe & Selbstreflexion


Einfache & effektive Strategien für den Umgang mit Stress im Alltag

Differenzierte Wahrnehmung: Sie aktivieren innere Ressourcen und verbessern Ihre Selbstwahrnehmung (Körperempfindungen, Gedanken, Gefühle)
Selbstmanagement: Sie erlernen effektive Strategien im Umgang mit Stress und schwierigen Kommunikationssituationen im Alltag
Mehr Lebensqualität: Begegnen Sie der Hektik der Zeit mit einer neuen, achtsamen Lebenshaltung und erhöhen so Ihre Lebensqualität

Personen, die Stress (beruflich oder privat) belastend erleben und einen bewussten und aktiven Umgang mit Stress, schwierigen Gefühlen (zB.: Angst, Wut, Traurigkeit) sowie herausfordernden Kommunikationssituationen erlernen möchten.

Gute psychische und physische Verfassung.

Die Bereitschaft zum täglichen Üben von ca. 45 Minuten sollte vorhanden sein.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer/-innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

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Letzte Änderung: 07.11.2017