

Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710013
Wochentag(e): DO FR SA
Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien
Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710023
Wochentag(e): FR SA
Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710012
Wochentag(e): DO FR SA
Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute Durchführungsgarantie - ungeachtet des Anmeldestandes!
Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710022
Wochentag(e): FR SA
Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie
- Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Werbepsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung
- Aufmerksamkeit gewinnen und Involvement erhöhen
- Passgenaue Werbekonzepte in einer fragmentierten Medienwelt
- Profiling-Techniken: Für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
- Überzeugen und Argumentieren mit System
- Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
- Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
- Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
- Gestalt- und Farbpsychologie
- Werkzeugkasten der aktuellen Gehirnforschung
Nach dem Kompaktkurs Werbepsychologie
- verstehen Sie die Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung
- haben Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken kennengelernt, mit denen Sie Ihre Werbemaßnahmen unmittelbar optimieren können
- nutzen Sie psychologische Erkenntnisse um überzeugender zu kommunizieren
- haben Sie einen Eindruck von psychologisch optimiertem, integriertem Kommunikationsmanagement in der Werbung
Dieser Kompaktkurs Werbepsychologie ist ideal für
- an Psychologie und Neurowissenschaften interessierten Personen
- alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Werbewirkung suchen
Zugang zu einer speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und der Toolbox „Adaptive Persuasion Profiling System“ ist in den Kurskosten enthalten.
Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Experte im Bereich 'Firmen Intern Trainings' für: Kommunikations- und Marketingpsychologie, Profiling-Techniken, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie, Emotionale Intelligenz und Motivationspsychologie, Psychologie der Führung. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com
Mag. Angelika Kainz

Der Kompaktkurs Werbepsychologie hat meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. In kürzester Zeit ist es dem Vortragenden gelungen, uns in das komplexe Thema eintauchen zu lassen. Die Inhalte wurden spannend, wissenschaftlich fundiert und mit vielen Beispielen präsentiert. In praktischen Übungen durften wir das gerade erworbene Wissen sofort umsetzen und bekamen kompetentes Feedback - aber stets auf Augenhöhe: Sehr lehrreich, aber ohne belehrend zu sein. Einer der besten Kurse, den ich seit langem besucht habe. Herzlichen Dank!
Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 02.05.2023