Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie
Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie

Lernen Sie anhand der neuesten Techniken der Werbepsychologie und Gehirnforschung Ihre Kommunikationsmaßnahmen zu optimieren und stärken Sie die Werbewirkung in Zeiten der Angebotsüberflutung.

1 Kurstermin
05.05.2023 - 26.05.2023 Wochenendkurs
Live-Online-Kurs
Online
Verfügbar
1.805,00 EUR
Ansicht erweitern

Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710022
Wochentag(e): FR SA

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 81610022
04.11.2022 - 24.11.2022 Wochenendkurs
Live-Online-Kurs
Online
Durchführungsgarantie
1.680,00 EUR

Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten, Prüfungs-VA 81710012
Wochentag(e): DO FR SA

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 81610012

Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie

·       Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Werbepsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung
·       Aufmerksamkeit gewinnen und Involvement erhöhen
·       Passgenaue Werbekonzepte in einer fragmentierten Medienwelt
·       Profiling-Techniken: Für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
·       Überzeugen und Argumentieren mit System
·       Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
·       Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
·       Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
·       Gestalt- und Farbpsychologie
·       Werkzeugkasten der aktuellen Gehirnforschung

Nach dem Kompaktkurs Werbepsychologie

  • verstehen Sie die Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung
  • haben Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken kennengelernt, mit denen Sie Ihre Werbemaßnahmen unmittelbar optimieren können
  • nutzen Sie psychologische Erkenntnisse um überzeugender zu kommunizieren
  • haben Sie einen Eindruck von psychologisch optimiertem, integriertem Kommunikationsmanagement in der Werbung

Dieser Kompaktkurs Werbepsychologie ist ideal für
 

  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierten Personen
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Werbewirkung suchen

Zugang zu einer speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und der Toolbox „Adaptive Persuasion Profiling System“ ist in den Kurskosten enthalten.

Ihr Trainer: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz
Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems
 
Lehr- und Vortragstätigkeit seit 1990:
Universität Wien, Universitätslehrgänge Markt- und Meinungsforschung sowie Öffentlichkeitsarbeit, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Marketing- und Kommunikationspsychologie, Werbepsychologie); Donau-Universität Krems (Master-Programme: PRPlus Public Relations, PR und integrierte Kommunikation, Kommunikation und Management, Educational Technology, Professional MBA Communication and Leadership, International Information & Communication Management); IIR; Business Circle; Lehrgangsleiter New Media Marketing Manager, Usability Manager, Knowledge- & Content Manager sowie Online-Redaktion am Wifi Wien; FH Burgenland (MA Information, Medien, Kommunikation); Werbeakademie; Kunstschule Wien; FH Kommunikationswirtschaft; Wifi Management Forum
 
Studien der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Soziologie, Sprachwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Psychologie
 
Seit 1980:
psychologische Tiefeninterviews sowie Werbemittel- und Produkttests für Marktforschungsinstitute; Text, Konzept und Beratung für Werbeagenturen; Bereichsleitung für Konzernkommunikation, Marketing und Marktforschung in internationalen Handels- und Industriekonzernen.
 
Medienauftritte:
ORF, Pro 7, Puls TV, Tages- und Wochenzeitungen, Radio, Fachzeitschriften
 
Publikationen, Medienbeiträge und Awards: siehe www.sawetz.com


Statement
"Der Kompaktkurs Werbepsychologie hat meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. In kürzester Zeit ist es dem Vortragenden gelungen, uns in das komplexe Thema eintauchen zu lassen. Die Inhalte wurden spannend, wissenschaftlich fundiert und mit vielen Beispielen präsentiert. In praktischen Übungen durften wir das gerade erworbene Wissen sofort umsetzen und bekamen kompetentes Feedback - aber stets auf Augenhöhe: Sehr lehrreich, aber ohne belehrend zu sein. Einer der besten Kurse, den ich seit langem besucht habe. Herzlichen Dank!" Mag. Angelika Kainz
 

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 22.10.2021