Employer Branding und Employee Experience Employer Branding und Employee Experience
Employer Branding und Employee Experience

Erhält Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit, die es verdient? Ist Ihr Markenauftritt in Inseraten, Anzeigen, online oder in Printmedien, in der Kommunikation nach innen wie außen authentisch und konsistent? Nutzen Sie Employer Branding als Teil Ihrer Unternehmensstrategie und schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Setzen Sie Ihre Arbeitgebermarke als Kompass richtig ein, um so zum/zur attraktiven ArbeitgeberIn für BewerberInnen ebenso wie für Ihr Team zu werden und im War for Talents zu gewinnen.

3 Kurstermine
24.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Wien
Verfügbar
465,00 EUR
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Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25365011

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 25365021

Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25365031
07.04.2021 Tageskurs
Live Online Kurs
Online
Durchführungsgarantie
465,00 EUR

Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 25365020

Employer Branding und Employee Experience

Ihre Premium-Vorteile

  • Trainerteam mit Managementerfahrung
  • Kompaktes Wissen für erfahrene Führungskräfte
  • Best Practice und Übungen für hohen Praxisbezug
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • 2 Lernmethoden zur Auswahl: Präsenz oder online

Sind Sie als ArbeitgeberIn scharf genug?

Die Wirtschaft brummt und am Arbeitsmarkt wird das Rennen um qualifizierte Köpfe enger. Vollmundige Versprechen und Benefits reichen nicht mehr, um auf die Wunschliste von BewerberInnen zu kommen. Fragen Sie sich als ArbeitgeberIn, wie Sie in dieser Situation talentierte und motivierte Leute finden und in die eigenen Reihen holen? Und wie Sie mit Ihrem Arbeitgeberimage den Mitbewerb hinter sich lassen können?

So schärfen Sie Ihr Profil als ArbeitgeberIn

Von der Analyse über die Arbeitgeber-DNA bis zum Rollout: Lernen Sie Methoden, Werkzeuge und Beispiele für eine starke Arbeitgebermarke kennen. Entscheiden Sie für sich, was die wesentlichen Einflussfaktoren für Ihre Arbeitgebermarke sind, und nutzen Sie den Tag, um besonderes Augenmerk auf Differenzierung und spezifische Zielgruppen-Ansprache zu legen. Diskutieren Sie Meilensteine und Stolpersteine im internen und externen Employer-Branding-Prozess mit dem Experten!

Wissen, das Sie erhalten:

  • Anforderungen an das Arbeitgeberversprechen (EVP)
  • Positionierung kommunizieren: Kampagne, Job-Ad, Web & Co.
  • Werkzeuge und Formate für die Umsetzung
  • Projektplan: Interner und externer Rollout der Employer Brand
  • Vom Arbeitgeberversprechen zur markanten Employee Experience
  • Führungskräfte und Team als MarkenbotschafterInnen aktivieren

Mag. Melanie Adam-Fischer

Mag. Melanie Adam-Fischer

Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin, Personalentwicklerin und Coach und sieht seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn HR als große Kommunikationsaufgabe. Zuletzt war sie viele Jahre bei Wien Energie Teamleiterin für Social Media & Digitale Kommunikation sowie Kommunikationsmanagerin für Personalmarketing & Employer Branding. Seit Sommer 2020 ergänzt sie das Team von identifier® als Juniorpartnerin. Ihre Leidenschaft liegt neben dem Employer Branding besonders im Employee Experience Design.

Axel Ebert

Axel Ebert

Psychologe, Berater, Gründungspartner von identifier® (vormals Identitäter) - Österreichs 1. Agentur für Employer Branding und Corporate Culture. Initiator der wortwelt - dem Unternehmen für Unternehmsansprache. Erfahrung aus über 100 Beratungs-Projekten für Finanzdienstleiter, Industrie, Telekom und Verwaltung.

  • Nehmen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge für Ihr Employer Branding und Ihre Employee Experience mit.
  • Holen Sie sich Anregungen für die Weiterentwicklung Ihrer Arbeitgebermarke.
  • Sie wissen, wie Sie einen Employer-Branding-Prozess richtig aufsetzen.
  • Lernen Sie Case Studies zu attraktiven Arbeitgeberpositionierungen kennen.

HR- und Kommunikationsverantwortliche, die an diesem Intensiv-Tag den Employer-Branding-Prozess mit Case Studies und praktischen Übungen kennenlernen wollen. Sie lernen die Marke als Kompass einzusetzen – und BewerberInnen wie MitarbeiterInnen anzusprechen.

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer/-innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

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Letzte Änderung: 15.03.2021