Reklamations-, Beschwerde- und  Servicemanagement Reklamations-, Beschwerde- und  Servicemanagement
Reklamations-, Beschwerde- und Servicemanagement

1 Kurstermin
25.04.2022 Tageskurs
Live-Online-Kurs
Online
Verfügbar
320,00 EUR
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Wochentag(e): MO
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 43310011

Reklamations-, Beschwerde- und Servicemanagement

Abwicklung interner und externer Reklamationen nach ISO 10002 - Wareneingangsprüfung - Prüfungen im Unternehmensprozess - interne Reklamation - Kundenreklamation - Lieferantenreklamation - Berichte über Reklamationen (8D-Report etc.) - fehlerhafte Produkte und deren Lenkung - Fehler- und Fehlerursachenanalysen - Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen - Verfolgung und Bewertung von Maßnahmen.

Sie lernen, in einem Managementsystem Reklamationen (intern/extern) fachgemäß zu erfassen und darzustellen. Sie pflegen im Reklamationsfall mit Kunden/-innen und Lieferanten/-innen einen korrekten Umgang. Sie wissen, wie Sie mit fehlerhaften Produkten richtig umgehen und wie Sie Fehlerursachen dauerhaft beseitigen können. Ziel all dieser Maßnahmen ist es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die negativen Auswirkungen der Unzufriedenheit zu minimieren.

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Einkauf/Vertrieb, Entwicklung/Konstruktion, Qualitätsmanagement/Qualitätswesen, Wareneingang, Arbeitsvorbereitung/Produktion.

Diese Veranstaltung gilt auch als Refreshingveranstaltung für Ihre WIFI-Zertifikate im Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement.

Bitte vergessen Sie nicht, dass Ihre Zertifikate in diesen Bereichen 3 Jahre gültig sind und Ihnen Ihre aktuelle Kompetenz bestätigen. Nach 2 bis 3 Jahren können Sie mit dem Besuch eines Refreshingseminars Ihre Zertifikate mit dem Stichtag der Ausstellung um weitere 3 Jahre verlängern. Pro Zertifikat ist der Besuch von einem Tag Seminar erforderlich.

Die Verlängerungsgebühr ist im Teilnehmerbeitrag nicht enthalten. Mit der Anmeldung zur Rezertifizierung wird die Verlängerungsgebühr für ein Zertifikat verrechnet. Sollte die Absolvierung eines Rezertifizierungstests erforderlich sein (siehe Antragsformular-Rückseite unter „Pflichten“/Pkt. b: Antragsformulare Zertifikatsverlängerung) wird er an diesem Veranstaltungstermin absolviert.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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Letzte Änderung: 24.03.2021