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Employer Branding - Change Management
Die eigene Marke stärken und sich gegenüber potenziellen Bewerber:innen als passender, attraktiver Arbeitgeber dazustellen, dass ist das Ziel, welcher dieser Kurs unter Einbezug von Change Management bearbeitet.
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ORT WIFI Wien
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 10117014
1.450,00 EUR Kursnummer: 10117014
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ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 10117024
1.450,00 EUR Kursnummer: 10117024
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ZEIT 1 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 10120033
KOSTENLOS Kursnummer: 10120033
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Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 10120014
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Kursnummer: 10120024
KOSTENLOS Kursnummer: 10120024
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Kursnummer: 10117013
1.450,00 EUR Kursnummer: 10117013
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 10117023
Durchführungsgarantie
1.450,00 EUR Kursnummer: 10117023

Employer Branding - Change Management

Inhalt

Module

Modul 1: Employer Branding und attraktive Arbeitgebermarken

  • Grundlagen Employer Branding (Abgrenzungen, Definition, Umfang)
  • Betrachtung aus BewerberInnen-und Unternehmenssicht (Außen-und Innenansicht)
  • EVP –Employer-Value-Proposition (Nutzenversprechen)
  • Unternehmenskultur evaluieren und gestalten
Modul 2: Instrumente im Employer Branding
  • Personalmarketing (Image, Unternehmensvision, Age-und Diversity Management)
  • Personalgewinnung (Recruiting, Kanäle, Mitarbeiterbindung)
  • Talentmanagement (Nachfolgeplanung, Kompetenzmodelle, Entwicklungsziele)
Modul 3: Organisationsdiagnose und Strategieentwicklung
  • Vorgehensweisen und Modelle für Analysen und Diagnosen
  • Arten von Analysen im Unternehmen
  • Schrittweise Entwicklung einer Strategie
  • Sollperspektiven formulieren und Arbeitgeberpositionierungen festlegen
Modul 4: Umsetzung im Change- und Projekt-Management
  • Zentrale Aspekte, Methoden und Werkzeuge im Change-Management
  • Grundlagen und Vorgehen im Projektmanagement
  • Projektphasen und Implementierung von dauerhaften Veränderungen
  • Erfolgskontrollen
Modul 5: Umsetzung in die Praxis
  • Anwendung der gelernten Methoden in einem Planspiel (Kleingruppen)
  • Bearbeitung von konkreten praxisrelevanten Aufgabenstellungen unter Verwendung der erarbeiteten theoretischen Grundlagen
  • kurze Abschlusspräsentation
Video
Ziele

  • Lernen Sie die Aspekte und Facetten einer attraktiven Arbeitgebermarke kennen.
  • Erwerben Sie Kenntnisse über die Entwicklung einer Employer Branding-Strategie.
  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Veränderungsprozesse.
  • Nutzen Sie Methoden aus dem Change Management für die Planung eines Employer Branding Projekts.
Ideal für

Alle Personen, die die Umsetzung von Employer Branding Projekten verantworten, die Attraktivität ihres Unternehmens steigern wollen oder die Umsetzung einer Employer Branding Strategie begleiten.

Insbesondere Personen aus den Bereichen Personal und Marketing.

Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Kurs sind grundsätzlich keine Voraussetzungen zu erfüllen. Es ist jedoch von Vorteil wenn Sie ein Vorwissen im Bereich des Human Resources Managements mitbringen.

Abschluss

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie eine WIFI-Teilnahmebestätigung (Voraussetzung: mind. 75% Anwesenheit).

Hinweis/FAQ

Wir empfehlen den Besuch des Informationsabends Employer Branding - Change Management. Im Reiter "Infotermine" ganz oben finden Sie die nächsten Termine.

Förderungen

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Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
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Letzte Änderung: 12.10.2023 | i |