Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Produktmanager als Treiber im Unternehmen - Im Produktmanagement 2.0 geht es darum, die Routine im Marketing zu reduzieren und ausgetretene Pfade zu verlassen.
Zum gesamten Kursangebot des Management Forum
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 24320014
1.150,00 EUR Kursnummer: 24320014
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 24320024
1.150,00 EUR Kursnummer: 24320024
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 24320013
1.150,00 EUR Kursnummer: 24320013
ORT WIFI Wien
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme In Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 24320023
1.150,00 EUR Kursnummer: 24320023

Produktmanagement 2.0

Inhalt
/IMAGES/Files/Content-Images-768px/Icons/Siegel_MF-WIFI-Premium.jpg

Ihre Premium-Vorteile

  • Topexperte für Marketing und Verkauf
  • Know-how aus der Praxis für die Praxis
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften

Wissen, das Sie erhalten

  • Produktmanagement-Prozess: Von der strukturierten Situationsanalyse und der professionellen Zielformulierung bis zur Entwicklung einer Marketingstrategie und Umsetzung.
  • Marketing-Mix: Abseits der üblichen Maßnahmen Entwicklung von innovativen Vermarktungsaktivitäten mit mehr Biss und Wirkung.
  • Produktentwicklung: Ideengenerierung und Einführungsprozess erfolgreich umsetzen.
  • Kommunikationspolitik: Die ausgetretenen Wege der klassischen Werbung verlassen und potenzielle Kunden durch kreative Ideen begeistern.
  • Controlling: Zahlen und Daten interpretieren und die richtigen „Next Steps“ definieren.

Ihr Trainingsteam

Mag. Martin Renz

Mag. Martin Renz

Marketing-Experte und selbstständiger Unternehmensberater

Ziele

Der/Die Produktmanager:in als Treiber im Unternehmen


Im Produktmanagement 2.0 geht es darum, die Routine im Marketing zu reduzieren und ausgetretene Pfade zu verlassen. Dazu gehört die Fähigkeit des Produktmanagements, erfolgskritische Fragen zu stellen und Antworten darauf zu finden. Mit neuen Denkansätzen und ausgestattet mit zusätzlichen Werkzeugen aus Strategie und Umsetzung wird die Schlagkraft der zentralen Stelle Produktmanagement gesteigert und der Erfolg des Unternehmens unterstützt.
  • Produktmanager:innen erfüllen ihren Aufgabenbereich deutlich strukturierter und zielorientierter und können dadurch die relevanten Marketingziele besser erreichen.
  • Lernen Sie, wie Sie bestehende Produkte erfolgreicher vermarkten können.
  • Erfahren Sie, wie Sie bei Produkteinführungen alle Fäden ziehen.
Ideal für


Produktmanager:innen, die mit neuen Denkansätzen und ausgestattet mit zusätzlichen Werkzeugen aus Strategie und Umsetzung, die Schlagkraft der zentralen Stelle Produktmanagement steigern und den Erfolg des Unternehmens unterstützen möchten.

Förderungen

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 31.03.2023