Kunden führen und verführen Kunden führen und verführen
Kunden führen und verführen

Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung haben sensationelle Möglichkeiten eröffnet. Diese werden mittlerweile von internationalen Werbeagenturen und Geheimdiensten genutzt. Erhalten Sie einen theoretischen Überblick zu Aufbau und Prozessabläufen des Informationsverarbeitungssystems Mensch in Wahrnehmung und Verhalten und die Möglichkeiten und Instrumente der Einflussnahme auf Wahrnehmung und Verhalten. Erfahren Sie, wie auch Sie diese Erkenntnisse im Verkauf und Marketing anwenden können.

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1 Kurstermin
21.04.2020 - 22.04.2020 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
850,00 EUR
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Wochentag(e): DI MI
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24327029
01.10.2019 - 02.10.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
850,00 EUR

Wochentag(e): DI MI
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24327019

Kunden führen und verführen

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • Topexperte für Kommunikation in Marketing und Verkauf
  • Know-how aus der Praxis, für die Praxis
  • Inklusive Buch zum Seminar
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Individuelles Follow-up zur Transfersicherung möglich

Schwierige in begeisterte Kunden verwandeln

Oft glauben wir zu wissen, was unser Gegenüber denkt und fühlt. Und dann überrascht uns die ganz und gar unerwartete Reaktion einer/-s Kunden/Kundin. Spätestens hier erkennen wir wieder, wie unergründlich doch die Gedanken- und Gefühlswelten der Menschen sind. An diesem Punkt wünschen wir uns die Fähigkeit des Gedankenlesens. Wir könnten um so vieles besser auf Wünsche, Ängste und Vorbehalte eingehen und vor allem erfolgreicher verkaufen.

Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung im Marketing und Verkauf nützen!

Die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung (rund 30 Teilbereiche der Neurosciences) haben sensationelle Möglichkeiten eröffnet. Diese werden mittlerweile u.a. von internationalen Werbeagenturen und Geheimdiensten genutzt. Viele dieser neuen Werkzeuge sind so wirksam, dass sie mehr Waffen als Instrumenten gleichen. Verantwortungsvoll eingesetzt können diese mächtigen Werkzeuge aus der Gehirnforschung wahre Wunder wirken – unheimlich …

Wissen, das Sie erhalten

  • „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung
  • Formelsammlung zur „Steuerung fremder Gehirne“
  • Kernprinzipien wie „Versklavungsprinzip“ und „Zombiesystem“
  • Modell der persuasiven Fitness und der mentalen Bilanzierung
  • Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen

Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz

Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com

Mag. Angelika Gierer

Mag. Angelika Gierer

'In alle Richtungen einfach einprägend: sehr anschauliche, lebendige und verständliche Darstellung, angenehmer sympathischer Vortragender und detaillierte Unterlagen. Ich fühle mich nun sehr inspiriert und denke, dass ich Vieles in die Praxis umsetzen werde können.'

  • Sie erhalten völlig neue Einsichten in die wissenschaftlich fundierte höchste Form der Kundenansprache.
  • Ihr Handlungsspielraum und die Freude im Marketing und Verkaufen erhalten einen mächtigen Schub.
  • Sie werden „süchtig“ nach schwierigen zwischenmenschlichen Situationen und ihrer erfolgreichen Bewältigung.

Karrierebewusste und erfahrene Vertriebs- und MarketingleiterInnen, die gezielt ihre Performance in ihrem Verantwortungsbereich steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen inklusive Fachbuch „Kommunikations- und Marketingpsychologie, 2019. Grundlagen kommunikativer und persuasiver Prozesse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Evolutionsbiologie, Systemtheorie und Semiotik“ von Dr. Josef Sawetz (656 Seiten, zahlreiche Abbildungen, umfangreiches Literaturverzeichnis) sowie umfangreiche Manuals und Zusatzunterlagen (mehrere hundert Seiten) in eigenem Downloadbereich zu den neuesten psychologischen Forschungsergebnissen für die praktische Anwendung, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.
  • Lesetipps:
    Verkaufs-Psychologie: Bitte sprich mich an!, Dr. Josef Sawetz, Magazin VERKAUFEN
    Diversity mal drei, Dr. Josef Sawetz, Magazin VERKAUFEN 

Sicherung der Ergebniswirksamkeit

  • Individuelles Follow-up zur Nachbereitung: Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird – und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Das Einzel-Follow-up dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
  • Infos zur Buchung: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: EUR 150/Stunde, wobei generell 2 Stunden empfohlen werden. Anmeldung an konrad@wifiwien.at

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Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/Shutterstock.com

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Letzte Änderung: 17.07.2019