Kundenführung und -verführung Kundenführung und -verführung
Kundenführung und -verführung

Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung haben sensationelle Möglichkeiten eröffnet. Diese werden mittlerweile von internationalen Werbeagenturen und Geheimdiensten genutzt. Erhalten Sie einen theoretischen Überblick zu Aufbau und Prozessabläufen des Informationsverarbeitungssystems Mensch in Wahrnehmung und Verhalten sowie die Möglichkeiten und Instrumente der Einflussnahme auf Wahrnehmung und Verhalten. Erfahren Sie, wie auch Sie diese Erkenntnisse im Verkauf und Marketing anwenden können.

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4 Kurstermine
06.10.2020 - 07.10.2020 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
850,00 EUR
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Wochentag(e): DI MI
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24327010

Wochentag(e): DI MI DO
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan



Kursnummer: 24327030

Wochentag(e): DI MI
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 24327020

Wochentag(e): MO DO FR
Kursdauer: 18 Lehreinheiten
Stundenplan



Kursnummer: 24327040

Kundenführung und -verführung

WIFI-Premium

Ihre Premium-Vorteile

  • 3 Lernmethoden zur Auswahl (siehe Hinweis)
  • Topexperte für Kommunikation in Marketing und Verkauf
  • Know-how aus der Praxis für die Praxis
  • Inklusive Buch zum Seminar
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Individuelles Follow-up zur Transfersicherung möglich

Schwierige in begeisterte Kunden/Kundinnen verwandeln

Oft glauben wir zu wissen, was unser Gegenüber denkt und fühlt. Und dann überrascht uns die ganz und gar unerwartete Reaktion eines Kunden/einer Kundin. Spätestens dann erkennen wir wieder, wie unergründlich doch die Gedanken- und Gefühlswelten der Menschen sind. An diesem Punkt wünschen wir uns die Fähigkeit des Gedankenlesens. Wir könnten um so vieles besser auf Wünsche, Ängste und Vorbehalte eingehen und vor allem erfolgreicher verkaufen.

Neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung im Marketing und Verkauf nützen!

Die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung (rund 30 Teilbereiche der Neurosciences) haben sensationelle Möglichkeiten eröffnet. Diese werden mittlerweile u.a. von internationalen Werbeagenturen und Geheimdiensten genutzt. Viele dieser neuen Werkzeuge sind so wirksam, dass sie mehr Waffen als Instrumenten gleichen. Verantwortungsvoll eingesetzt können diese mächtigen Werkzeuge aus der Gehirnforschung wahre Wunder wirken – unheimlich …

Wissen, das Sie erhalten:

  • „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung
  • Formelsammlung zur „Steuerung fremder Gehirne“
  • Kernprinzipien wie „Versklavungsprinzip“ und „Zombiesystem“
  • Modell der persuasiven Fitness und der mentalen Bilanzierung
  • Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen

Themenvorschläge für unser Online-Einzeltraining:

  • Psychologie der Customer Experience
  • Verkaufspsychologie in Zeiten der Angebotsüberflutung
  • Marketing-Optimierung mit dem „Adaptive Persuasion Profiling System“

Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz

Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com

Mag. Angelika Gierer

Mag. Angelika Gierer

'In alle Richtungen einfach einprägend: sehr anschauliche, lebendige und verständliche Darstellung, angenehmer sympathischer Vortragender und detaillierte Unterlagen. Ich fühle mich nun sehr inspiriert und denke, dass ich Vieles in die Praxis umsetzen werde können.'

  • Sie erhalten völlig neue Einsichten in die wissenschaftlich fundierte höchste Form der Kundenansprache.
  • Ihr Handlungsspielraum und die Freude im Marketing und Verkaufen erhalten einen mächtigen Schub.
  • Sie werden „süchtig“ nach schwierigen zwischenmenschlichen Situationen und ihrer erfolgreichen Bewältigung.

Karrierebewusste und erfahrene Vertriebs- und MarketingleiterInnen, die gezielt ihre Performance in ihrem Verantwortungsbereich steigern wollen und eine individuelle Weiterbildung suchen.

  • Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen inklusive Fachbuch „Kommunikations- und Marketingpsychologie, 2019. Grundlagen kommunikativer und persuasiver Prozesse aus Psychologie, Neurowissenschaften, Evolutionsbiologie, Systemtheorie und Semiotik“ von Dr. Josef Sawetz (656 Seiten, zahlreiche Abbildungen, umfangreiches Literaturverzeichnis) sowie umfangreiche Manuals und Zusatzunterlagen (mehrere hundert Seiten) in eigenem Downloadbereich zu den neuesten psychologischen Forschungsergebnissen für die praktische Anwendung, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren.
  • Lesetipps:
    Verkaufs-Psychologie: Bitte sprich mich an!, Dr. Josef Sawetz, Magazin VERKAUFEN
    Diversity mal drei, Dr. Josef Sawetz, Magazin VERKAUFEN 

Wählen Sie aus unseren 3 Lernmethoden

  • Präsenzseminar (inkl. Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren)
  • Online live im virtuellen Raum
  • Einzeltraining - unser Online Lernen on Demand (Themenvorschläge siehe oben bei Inhalten)

 

Details zur Lernmethode: Online live im virtuellen Raum

Lernen wie im Seminarraum – nur ohne Anreise und bequem von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus! Bei diesem Format treffen Struktur und Flexibilität aufeinander. Ein fixer Stundenplan gibt den Takt vor, Ihr Trainer/Ihre Trainerin unterrichtet Sie und Ihre KollegInnen zu festgelegten Zeiten. Wo immer Sie sich gerade aufhalten, über das Internet sind Sie live dabei, arbeiten aktiv mit und können sich jederzeit an der Kommunikation im virtuellen Lernraum beteiligen.

Online Lernen on Demand

  • Sie kennen Ihre Herausforderungen und sind ExpertIn auf Ihrem Gebiet. Sie wissen, was Sie können und was Sie noch erreichen wollen. Und Sie setzen auf die neue Art des Lernens: Learning on Demand. Das WIFI Management Forum bietet Ihnen zu diesem Seminar On-Demand-Lernen in Form eines online-Einzeltrainings an. Dabei legen Sie den Fokus auf genau die Themen, die Sie bearbeiten möchten, und diskutieren Ihre persönlichen Fragen mit unseren ExpertInnen. Ihr Gewinn: Sie entwickeln essentielle Schlüsselkompetenzen und erprobte Managementtechniken, überprüfen diese in der Praxis und reflektieren Ihre Erfahrungen. Schritt für Schritt kommen Sie Ihrem Ziel näher.
  • Infos zur Buchung: Termin: individuell zu vereinbaren, Beitrag: € 170/Lehreinheit, wobei generell 2 Lehreinheiten à 50 Minuten empfohlen werden. (optional weitere Lehreinheiten buchbar) Ort: Virtueller Seminarraum, Anmeldung an konrad@wifiwien.at
  • Weitere Themen

Technische Voraussetzungen, um am Distance Learning Kursangebot teilzunehmen

Damit Sie optimal an den Distance Learning Kursen teilnehmen können, empfehlen wir Ihnen folgende technische Voraussetzungen: 
  • einen stabilen Internetzugang (über WLAN oder besser noch über LAN); 
  • einen Rechner/Laptop der an einer Stromversorgung angeschlossen ist;
  • sollten Sie mit einem Laptop arbeiten, evt. einen zweiten Bildschirm; 
  • zumindest eine einfache Form von Kopfhörern oder eines Headsets inkl. Mikrofon;
  • eine Webcam (extern oder integriert);
  • Stift und Papier in Reichweite.  

Sicherung der Ergebniswirksamkeit

  • Individuelles Follow-up zur Nachbereitung: Gelohnt hat sich Weiterbildung erst dann, wenn das neu erworbene Wissen in die tägliche Praxis umgesetzt wird - und sich positiv auf das Ergebnis auswirkt. Das Einzel-Follow-up dient der Transfersicherung sowie der Unterstützung bzw. Vertiefung des persönlichen Maßnahmenkatalogs oder zur Planung weiterer Trainingsmaßnahmen.
  • Infos zur Buchung: Empfohlen 6 bis max. 12 Wochen nach dem Seminar im WIFI Management Forum. Beitrag: € 150/Lehreinheit, wobei generell 2 Lehreinheiten à 50 Minuten empfohlen werden. Anmeldung an konrad@wifiwien.at

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Moderner Verkauf

Ein gutes Produkt oder eine überragende Geschäftsidee alleine ist heute meist zu wenig. Die Kundenansprüche und ihr Verhalten haben sich massiv verändert – und genauso haben sich auch die Verkaufsmethoden geändert. Wissen Sie Bescheid über die „Dos and Don‘ts" im Verkauf und kennen Sie die effektivsten Vertriebswerkzeuge?
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Letzte Änderung: 16.07.2020