Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
E-Mail-Automation in Unternehmen
Newsletter wirken! In diesem eLearning-Kurs lernen Sie, wie sie E-Mail-Marketing professionell aufsetzen und automatisierte Workflows erstellen.
Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
ORT Online
ZEIT 14 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
LERNMETHODE Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26170043
295,00 EUR Kursnummer: 26170043
ORT Online
ZEIT 14 Lehreinheiten
Freie Zeiteinteilung
LERNMETHODE Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 26170044
295,00 EUR Kursnummer: 26170044

E-Mail-Automation in Unternehmen

Inhalt

Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.

Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!

Strategie:

  • E-Mail-Strategie: Ziele, Zielgruppen, Touchpoints
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing: Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR), etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon: Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing: Aktuelle rechtliche Bestimmungen
Tipps und Anleitungen:
  • Crashkurs für gute Texte: Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz, tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen (Anmeldeformular, Double-Opt-in, Leadmagneten erstellen und ausliefern, einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow, uvm.)
Ideal für

Dieser Kurs richtet sich an alle Fachkräfte im Marketing- und Kommunikationsbereich sowie Unternehmer:innen aus KMU und EPU, die neue Zielgruppen erreichen möchten.

Hinweis/FAQ

Ab Starttermin haben Sie 90 Tage Zugriff auf die Lerninhalte. Durch den Kurs führen Sie Brand-Coachin und Online-Strategin Daniela Kraincic sowie Software-Entwickler und Game-Erfinder Johannes Dünstinger, die Ihnen für persönliche Rückfragen zur Verfügung stehen. Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Förderungen

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 18.03.2024