Corporate Story Inspiration - Kompaktkurs der Werbe Akademie Corporate Story Inspiration - Kompaktkurs der Werbe Akademie
Corporate Story Inspiration - Kompaktkurs der Werbe Akademie

Erwerben Sie in diesem Kompaktkurs die Kompetenzen, um mit den Themen Storytelling und Content Creation professionell umgehen zu können. Mit unseren Experten/Expertinnen aus der Branche lernen Sie anhand von Best Practice-Beispielen und Übungen die Themenkreise 'Der Faktor Geschichte', 'Brand Story' und 'Digital Storytelling' kennen und können diese in die Praxis umsetzen.

2 Kurstermine
14.09.2023 - 11.10.2023 Tageskurs
Live-Online-Kurs
Online
Verfügbar
Zinslose Teilzahlung: 2 x 945,00 EUR
Einmalzahlung: 1.890,00 EUR
Ansicht erweitern

Hinweis: Terminänderungen vorbehalten
Wochentag(e): MI DO FR

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 28337013

Hinweis: Terminänderungen vorbehalten
Wochentag(e): MI DO

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 28337023
10.11.2022 - 02.12.2022 Tageskurs
Live-Online-Kurs
Online
Zinslose Teilzahlung: 2 x 845,00 EUR
Einmalzahlung: 1.690,00 EUR

Hinweis: Terminänderungen vorbehalten
Wochentag(e): MI DO FR

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 28337012

Hinweis: Terminänderungen vorbehalten
Wochentag(e): DO FR

Kursdauer: 48 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 28337022

Corporate Story Inspiration - Kompaktkurs der Werbe Akademie

Die Inhalte werden individuell und praxisnah an die Anforderungen der Teilnehmenden angepasst. Im Mittelpunkt stehen Praxisbezug, Best Practice-Beispiele und Übungen für den konkreten Arbeitsalltag.

Modul 1 - Der Faktor "Geschichte"

  • Basis des Erzählens mit Übungen
  • Erzählen als Stilmittel
  • Sprache und Neuro-Linguistik als Grundlage des Erzählens
  • Storycoaching
Modul 2 - Brand Story - Unternehmensstory
  • Identität: Vision, Markenkern, Werte und Prinzipien
  • Positionierung: Zielmarkt, Personas, Bedürfnisse, Kaufmotive, Elevator Pitch
  • Vermarktung: Kombinierte Marketing-Strategie, Kanäle, Botschaften, Content Marketing
  • Kundenbeziehungen: Community Management
  • Employer Branding: Arbeitgebermarke, HR-Strategie, Recruiting, Personal Branding
Modul 3 - Digital Storytelling
  • Digital Storytelling
  • Content Creation für Corporate Publishing
  • Crossmediales Storytelling

Dieser Kompaktkurs ist ideal für Sie, wenn

  • Sie MitarbeiterIn größerer Betriebe aus Marketing, HR und interne Kommunikation, Start-ups, NGOs, EPUs, KMUs sind und
  • Sie sich in Zukunft mit Storytelling und Content Creation beschäftigen sollen und/oder
  • Sie Kompetenz in diesem Gebiet aufbauen wollen, um mit externen Partnern zusammenzuarbeiten

Der Kompaktkurs schließt mit der Präsentation eines Abschlussprojektes ab. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zeugnis. Voraussetzung dafür ist eine Anwesenheit von mehr als 75%.

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 22.03.2021