

Wochentag(e): DI MI SA
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Wochentag(e): DI MI SA
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute Durchführungsgarantie - ungeachtet des Anmeldestandes!
Manipulativmassage - Grundkurs Teil C
- Kurze Wiederholung der theoretischen Grundlagen
- Praktischer Behandlungsaufbau und die einzelnen „Behandlungsmanöver“ von Kniegelenk, Sprunggelenk/Fuß, Ellbogen- und Handgelenk
- Der ideale Einsatz der Grifftechnik und deren Wirkungsweise, ökonomisches Handling
- Praktisches Wiederholen von Lenden- und Brustwirbelsäule sowie Hüftgelenk
Der Absolvent/Die Absolventin erlangt die Fähigkeit, die Manipulativmassage nach Abschluss des Lehrganges (Teile A bis C) umgehend erfolgreich und indikationsgerecht anzuwenden.
Absolventen der vorherigen Kurse, medizinische Masseure, Heilmasseure
Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer/-innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 13.02.2020