Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie
Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

Marketing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die 4Ps des Marketing - Product, Price, Place und Promotion sind dafür verantwortlich, dass Produkte und Dienstleistungen am Markt erfolgreich sind. Erarbeiten Sie sich Ihr Rüstzeug für das breite Spektrum des Marketings. Verknüpfen Sie die Kernkompetenzen des Marketings mit aktuellen Themen zu Ihrem professionellen Marketingplan. Legen Sie mit dieser Ausbildung den Grundstein für Ihren nächsten Karriereschritt.

Anrufen
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Um die Erinnerungsfunktion zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich..

Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!

1 Infotermin
25.06.2020 Abendkurs
WIFI Wien
Verfügbar
KOSTENLOS
Ansicht erweitern

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81130029
08.10.2019 - 19.05.2020 Abendkurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
4 850,00 EUR
zusätzliche Prüfungsgebühr: 190,00 EUR

Wochentag(e): DI DO
Kursdauer: 216 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81131019

Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

Der 2-semestrige, berufsbegleitende Diplomlehrgang der Werbe Akademie behandelt das ganze Spektrum des Marketings: von der marktorientierten Strategie und der Umsetzung über den Marketing-Mix bis zur branchenspezifischen Anpassung. Alle aktuellen Themen wie Neuromarketing, integrierte Kommunikation, Online-Marketing und Social Media  werden eingehend behandelt. Der Diplomlehrgang verbindet das Erlernen aller Marketing-Werkzeuge mit praktischen Fallstudien und Tipps aus der Praxis.

Praxisnahe Ausbildung

Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich statt. Diese Zusammenarbeit sichert hohe fachliche Substanz und praktisches Know-how. Alle TrainerInnen sind Top-Marketing-Experen und Expertinnen der Branche, die am Abend das unterrichten, was Sie tagsüber beruflich ausüben.
 

 

Modul 1 - Strategisches Marketing

  • Grundlagen des Strategischen Marketing
    Marketing-Grundlagen, Marketing in der Praxis, Marktforschung, Marketingplan, Marketingstrategien, Business-Proposition
  • Produktmanagement und Marketingführung
    Produktmanagement & Produktcontrolling, Innovationsmanagement, Neuromarketing, Markenführung
  • Marketing Mix
    Preismanagement, Public Relations, Medienarbeit, Kommunikationsmanagement, Vertriebsmanagement
  • Konzeption und Kommunikation
    Integrierte Kommunikation / Dialoggruppen, Werbung inkl. Sonderwerbeformen, Mediaplanung

Modul 2 - Vertriebsmanagement

  • Kundenbindung
    Kaufverhalten, Persönlicher Verkauf & Beziehungspflege, Customer Relationship Management, Dialogmarketing, Social Media, Multi-Channel Marketing
  • Operatives Vertriebsmanagement
    B2B-Marketing & Informationssysteme, Handelsmarketing, Verkaufsförderung, E-Commerce, Suchmaschinenmarketing, Personalmanagement im Vertrieb

Modul 3 - Ausgewählte Vertiefungen inkl. Soft Skills

  • Vertiefungen
    Online Marketing, Mobile Marketing, Grafik/Druck, Internationales Marketing
  • Softskills
    Präsentationstechnik, Projektmanagement, Kreativitätstechniken

Modul 4 - Praxistransfer

  • Reflexion der Inhalte der begleitenden Fachmodule im Lehrgang
  • Reflexion von Theorie und Praxis

Modul 5 - Diplomarbeit

  • Wissenschaftliches Arbeiten, Konzeption
  • Diplomarbeits-Coaching

Der Lehrgang eröffnet Ihnen ein breites Spektrum an Aufgabengebieten

  • Marketing Management
  • Produktmanagement
  • Brand Management
  • Account Management
  • Zusammenarbeit mit oder Tätigkeit in Agenturen
  • Verkaufsförderung
  • CRM und Kundenbetreuung

  • alle, die eine berufliche Karriere im Marketing anstreben
  • NeueinsteigerInnen, die durch gezielte Weiterbildung in diesem Bereich Fuß fassen möchten

Ausarbeitung eines Marketingplans (schriftliche Diplomarbeit) und schriftliche Teilmodulprüfungen. Präsentation der Diplomarbeit inkl. Fachgespräch.

Die Präsentation findet etwa 3-4 Wochen nach dem letzten Lehrgangstermin statt. Die Prüfungsgebühr beträgt EUR 190,-. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Diplom der Werbe Akademie.

Eine Wiederholung der Prüfung ist kostenpflichtig, insgesamt sind innerhalb von zwei Jahren drei Prüfungsantritte möglich. Die Kosten für jede Wiederholungsprüfung betragen € 190.- Wiederholungsgründe sind z.B. ein negatives Prüfungsergebnis, Nichterscheinen zur Prüfung oder ein Rücktritt von der Prüfung am Prüfungstag. Wird die Prüfung innerhalb von zwei Jahren nicht erfolgreich abgelegt, kann man erst wieder zur Prüfung antreten, wenn der gesamte Kurs kostenpflichtig wiederholt wurde.

Bei mindestens 75% Anwesenheit im Kurs wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt und postalisch zugeschickt.

Berufsbild


Der Lehrgang eröffnet Ihnen ein breites Spektrum an Aufgabengebieten, zB:
 
  • Produktmanagement
  • Brand Management
  • Account Management
  • Zusammenarbeit mit oder Tätigkeit in Agenturen
  • Verkaufsförderung
  • CRM und Kundenbetreuung

Für einen wachen Geist

Pausensnacks sind in diesem Kurs inbegriffen.

Wir empfehlen den Besuch einer Informationsveranstaltung vor Start des Diplomlehrgangs. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos, wir bitten jedoch um Anmeldung.


Weitere Informationen: www.werbeakademie.at
Sie finden uns auch auf Facebook! www.facebook.com/WerbeAkademie

Lernplattform, Unterlagen

Bei allen Diplom-Lehrgängen der Werbe Akademie steht Ihnen eine Lernplattform zur Kommunikation und zum Datenaustausch zur Verfügung. Damit wird Ihr Lernprozess unterstützt und Sie haben die Möglichkeit zur aktiven Zusammenarbeit im Kurs. Zwischen den Präsenztagen können Sie Informationen in Ihrem Kurs austauschen, Ihr Wissen vertiefen oder zusätzliche Unterlagen aufrufen. Die Präsentationsunterlagen werden nicht zuletzt aus Umweltschutzgründen nicht ausgedruckt, sondern sind ausschließlich online verfügbar.
 
Nutzen Sie die Werbe Akademie Lernplattform für Ihren persönlichen Lernerfolg!

Ihr Kursleiter

Harald Rametsteiner hat langjährige Erfahrung als Marketing-Manager für Milka bei Kraft Foods. Er ist selbstständiger Unternehmensberater und Trainer, zusätzlich unterrichtet er an Fachhochschulen. Harald Rametsteiner vermittelt mit großem Engagement gemeinsam mit ausgewählten Vortragenden aus der Praxis die Bandbreite des modernen Marketings.

Statements

»Im Diplomlehrgang Marketing Management wurde mir ein sehr großer Einblick in die Welt des Marketings gewährt. Diese Ausbildung ermöglichte mir, die eine oder andere Entscheidung zu treffen, welche berufliche Richtung ich einschlagen und gehen möchte.«
Christine Pitschko, Absolventin des Diplomlehrgangs Marketing Management

»Der Lehrgang war für mich der Grundstein eines erfolgreichen Branchenwechsels. Ich konnte nicht nur vom praxisnahen Fachwissen der Vortragenden profitieren und lernen, sondern auch viele neue Kontakte aufbauen.«
Anna J. Brendler, Absolventin des Diplomlehrgangs Marketing Management 

Letzte Änderung: 21.11.2019