Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie
Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

Erarbeiten Sie sich Ihr Rüstzeug für das breite Spektrum des Marketings. Verknüpfen Sie die Kernkompetenzen des Marketings mit aktuellen Themen zu Ihrem professionellen Marketingplan. Erkennen Sie Marketing als Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens und legen Sie mit dieser Ausbildung den Grundstein für Ihren nächsten Karriereschritt!

Anrufen
1 Kurstermin
08.10.2019 - 19.05.2020 Abendkurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
Verfügbar
4 850,00 EUR
zusätzliche Prüfungsgebühr: 190,00 EUR
Ansicht erweitern

Wochentag(e): DI DO
Kursdauer: 216 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81131019
2 Infotermine
12.09.2019 Abendkurs
WIFI Wien
Verfügbar
KOSTENLOS
Ansicht erweitern

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81130019

Wochentag(e): DO
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 81130029

Marketing Management - Diplomlehrgang der Werbe Akademie

 

Modul 1 - Strategisches Marketing

  • Grundlagen des Strategischen Marketing
    Marketing-Grundlagen, Marketing in der Praxis, Marktforschung, Marketingplan, Marketingstrategien, Business-Proposition
  • Produktmanagement und Marketingführung
    Produktmanagement & Produktcontrolling, Innovationsmanagement, Neuromarketing, Markenführung
  • Marketing Mix
    Preismanagement, Public Relations, Medienarbeit, Kommunikationsmanagement, Vertriebsmanagement
  • Konzeption und Kommunikation
    Integrierte Kommunikation / Dialoggruppen, Werbung inkl. Sonderwerbeformen, Mediaplanung

Modul 2 - Vertriebsmanagement

  • Kundenbindung
    Kaufverhalten, Persönlicher Verkauf & Beziehungspflege, Customer Relationship Management, Dialogmarketing, Social Media, Multi-Channel Marketing
  • Operatives Vertriebsmanagement
    B2B-Marketing & Informationssysteme, Handelsmarketing, Verkaufsförderung, E-Commerce, Suchmaschinenmarketing, Personalmanagement im Vertrieb

Modul 3 - Ausgewählte Vertiefungen inkl. Soft Skills

  • Vertiefungen
    Online Marketing, Mobile Marketing, Grafik/Druck, Internationales Marketing
  • Softskills
    Präsentationstechnik, Projektmanagement, Kreativitätstechniken

Modul 4 - Praxistransfer

  • Reflexion der Inhalte der begleitenden Fachmodule im Lehrgang
  • Reflexion von Theorie und Praxis

Modul 5 - Diplomarbeit

  • Wissenschaftliches Arbeiten, Konzeption
  • Diplomarbeits-Coaching

Erfahren Sie alles über das gesamte Spektrum von Marketing: von der Strategieentwicklung, der Umsetzung über den Marketing-Mix bis zur branchenspezifischen Anpassung. Es werden auch aktuelle Themen wie Neuromarketing, Multi-Channel Marketing und Online Marketing behandelt. Der Diplomlehrgang verbindet das Erlernen aller Marketing-Werkzeuge mit praktischen Fallstudien und Tipps aus der Praxis. Das Verständnis vom Zusammenspiel zeigen Sie an der praktischen Ausarbeitung eines konkreten Marketingplans. Der Lehrgang legt die fachliche Basis für Ihre berufliche Karriere in Marketing und Kundenbetreuung.

Um größtmöglichen Praxisbezug zu garantieren, unterrichten ausschließlich Profis aus der Branche. Zusätzlichen Praxisbezug garantiert die Kooperation mit Marketing Club Österreich.

Alle, die eine berufliche Karriere im Marketing anstreben. Der Diplomlehrgang eignet sich sehr gut für Personen mit erster Erfahrung in Marketing, Kommunikation, Kundendienst und Verkauf, sowie für Neueinsteiger/-innen, die durch gezielte Weiterbildung in diesem Bereich Fuß fassen möchten.

Teil 1: schriftliche Prüfung nach Ende des jeweiligen Teilmoduls (tlw. Zusammenfassung einzelner Teilmodule)
Teil 2: Ausarbeitung eines Marketingplans (schriftliche Diplomarbeit)
Teil 3: Präsentation der Diplomarbeit inkl. Fachgespräch. 

Die Präsentation findet etwa 2-4 Wochen nach dem letzten Lehrgangstermin statt.

Der Lehrgang wird mit einer Diplomarbeit und deren Präsentation im Rahmen der mündlichen Diplomprüfung abgeschlossen. Die Prüfungsgebühr beträgt EUR 190,-. 

Eine Wiederholungsprüfung in Folge eines negativen Prüfungsergebnisses ist mit EUR 190,- kostenpflichtig. Ebenso ist ein Prüfungsantritt mit EUR 190,- kostenpflichtig, wenn die Kandidatin/ der Kandidat davor bereits zur Prüfung nicht erschienen oder am Prüfungstag zurück getreten ist. Es sind insgesamt drei Prüfungsantritte innerhalb von zwei Kalenderjahren möglich. Darüber hinaus kann ein Leistungsnachweis erst dann wieder erzielt werden, wenn der gesamte Kurs kostenpflichtig wiederholt wird. Sofern mindestens 75 % Anwesenheit erreicht wird, wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt und postalisch zugeschickt.

Berufsbild


Der Lehrgang eröffnet Ihnen ein breites Spektrum an Aufgabengebieten, zB:
 
  • Produktmanagement
  • Brand Management
  • Account Management
  • Zusammenarbeit mit oder Tätigkeit in Agenturen
  • Verkaufsförderung
  • CRM und Kundenbetreuung

Für einen wachen Geist

Pausensnacks sind in diesem Kurs inbegriffen.

Wir empfehlen den Besuch einer Informationsveranstaltung vor Start des Diplomlehrgangs. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos, wir bitten jedoch um Anmeldung.


Weitere Informationen: www.werbeakademie.at
Sie finden uns auch auf Facebook! www.facebook.com/WerbeAkademie

Letzte Änderung: 31.07.2019