Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie
Optimieren Sie mit den neuesten Techniken der Werbepsychologie und Gehirnforschung Ihre Kommunikationsprojekte, und stärken Sie damit die Wirkung Ihrer Werbung.
Zur Website der Werbe Akademie Holen Sie sich Informationen zu Förderstellen und Steuer-Tipps.
ORT Online
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610023
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610023
ORT Online
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610014
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610014
ORT Online
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610024
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610024
ORT Online + WIFI Wien
ZEIT 48 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme Online und in Präsenz vor Ort
Für Lernplattform: Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 81610013
1.890,00 EUR Kursnummer: 81610013

Werbepsychologie - Kompaktkurs der Werbe Akademie

Inhalt

  • Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Werbepsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und Involvement erhöhen
  • Passgenaue Werbekonzepte in einer fragmentierten Medienwelt
  • Profiling-Techniken: Für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
  • Überzeugen und Argumentieren mit System
  • Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens
  • Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
  • Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
  • Gestalt- und Farbpsychologie
  • Werkzeugkasten der aktuellen Gehirnforschung
Ziele

Nach dem Kompaktkurs Werbepsychologie

  • verstehen Sie die Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung
  • haben Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken kennengelernt, mit denen Sie Ihre Werbemaßnahmen unmittelbar optimieren können
  • nutzen Sie psychologische Erkenntnisse um überzeugender zu kommunizieren
  • haben Sie einen Eindruck von psychologisch optimiertem, integriertem Kommunikationsmanagement in der Werbung
Ideal für

Dieser Kompaktkurs Werbepsychologie ist ideal für

  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierten Personen
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Werbewirkung suchen
Hinweis/FAQ

Zugang zu einer speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und der Toolbox „Adaptive Persuasion Profiling System“ ist in den Kurskosten enthalten.

Trainerstatements

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Experte im Bereich 'Firmen Intern Trainings' für: Kommunikations- und Marketingpsychologie, Profiling-Techniken, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie, Emotionale Intelligenz und Motivationspsychologie, Psychologie der Führung. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com

Kundenstatements

Mag. Angelika Kainz

Mag. Angelika Kainz

Der Kompaktkurs Werbepsychologie hat meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. In kürzester Zeit ist es dem Vortragenden gelungen, uns in das komplexe Thema eintauchen zu lassen. Die Inhalte wurden spannend, wissenschaftlich fundiert und mit vielen Beispielen präsentiert. In praktischen Übungen durften wir das gerade erworbene Wissen sofort umsetzen und bekamen kompetentes Feedback - aber stets auf Augenhöhe: Sehr lehrreich, aber ohne belehrend zu sein. Einer der besten Kurse, den ich seit langem besucht habe. Herzlichen Dank!

Förderungen

Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?

Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

Der einfache Weg zur Kursförderung

  1. Kurs suchen
  2. Kostenvoranschlag erstellen
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Hier finden Sie alle unsere Fördertipps

Letzte Änderung: 02.05.2023