

Design-Basics: Creative Days
Die Inhalte der Creative Days im Überblick:
- Stillleben-Techniken
- Kontur-Linien-Illustration
- Motiv-Entwicklung
- Logo-Entwicklung
- Produktrecherche
- Produktentwicklung
- Werbekampagnen - Produkt- und Plakatwerbung
Die TeilnehmerInnen lernen einen Design-Arbeitsprozess kennen - von den ersten Recherche-Studien bis zu einer fertigen Werbekampagne.
Beginnend mit dem Zeichnen eines Stilllebens und dem Ausprobieren verschiedener Illustrationstechniken, wird danach der Fokus auf die Erstellung von Logos, Slogans und Produktdesign gelegt.
Zur Vervollständigung erstellen die TeilnehmerInnen ein Werbeplakat und das Produktdesign zu einem vorgegebenen Thema.
Unsere Creative Days richten sich an alle SchülerInnen (ab 16 Jahre), die großes Interesse an Kunst und Design mitbringen.
Eine erfolgreiche Teilnahme an einem der Creative Days ist Vorausstzung für einen Ausbildungsplatz im Lehrgang Design Basics. Bei Buchung des Lehrgangs wird die Teilnahmegebühr des Creative Days auf die Lehrgangskosten angerechnet!
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 12.08.2020