Employer Branding: Strategie und Umsetzung Employer Branding: Strategie und Umsetzung
Employer Branding: Strategie und Umsetzung

Erhält Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit, die es verdient? Ist Ihr Marken-Auftritt in Inseraten, Anzeigen, online oder in Printmedien, in der Kommunikation nach innen wie außen authentisch und konsistent? Nutzen Sie Employer-Branding als Teil Ihrer Unternehmensstrategie und schaffen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Setzen Sie Ihre Arbeitgeber-Marke als Kompass richtig ein und werden so zum attraktiven Arbeitgeber für BewerberInnen ebenso wie für Team und gewinnen so im War for Talents.

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2 Kurstermine
02.10.2019 Tageskurs
WIFI Wien
Verfügbar
465,00 EUR
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Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25365019

Wochentag(e): MI
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 25365029

Employer Branding: Strategie und Umsetzung

Ihre Premium-Vorteile

  • Trainer mit Managementerfahrung
  • Kompaktes Wissen für erfahrene Führungskräfte
  • Best Practice & Übungen für hohen Praxisbezug
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
  • Full-Service in exklusivem Rahmen

Sind Sie als Arbeitgeber scharf genug?

Die Wirtschaft brummt und am Arbeitsmarkt wird das Rennen um qualifizierte Köpfe enger. Vollmundige Versprechen und Benefits reichen nicht mehr, um auf die Wunschliste von BewerberInnen zu kommen. Fragen Sie sich als ArbeitgeberIn, wie Sie in dieser Situation talentierte und motivierte Leute finden und in die eigenen Reihen zu holen? Und wie Sie mit Ihrem Arbeitgeberimage den Mitbewerb hinter sich lassen können?

So schärfen Sie Ihr Profil als Arbeitgeber

Von der Analyse über die Arbeitgeber-DNA bis zum Roll-out: Lernen Sie Methoden, Werkzeuge und Beispiele für eine starke Arbeitgebermarke kennen. Entscheiden Sie für sich, was die wesentlichen Einflussfaktoren für Ihre Arbeitgebermarke sind und nutzen Sie den Tag um besonderes Augenmerk auf Differenzierung und spezifische Zielgruppen-Ansprache zu legen. Diskutieren Sie Meilensteine und Stolpersteine im internen und externen Employer Branding Prozess mit dem Experten!

Wissen, das Sie erhalten:

  • Anforderungen an das Arbeitgeberversprechen (EVP)
  • Positionierung kommunizieren: Kampagne, Job-Ad, Web & Co.
  • Werkzeuge und Formate für die Umsetzung
  • Projektplan: Interner und externer Roll-out der Employer Brand
  • Führungskräfte und Team als Markenbotschafter aktivieren

Axel Ebert

Axel Ebert

Psychologe, Berater, Gründungspartner von identifier® (vormals Identitäter) - Österreichs 1. Agentur für Employer Branding und Corporate Culture. Initiator der wortwelt - dem Unternehmen für Unternehmsansprache. Erfahrung aus über 100 Beratungs-Projekten für Finanzdienstleiter, Industrie, Telekom und Verwaltung.

  • Nehmen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge für Ihr Employer Brand mit.
  • Holen Sie sich Anregungen für die Weiterentwicklung Ihrer Arbeitgebermarke.
  • Sie wissen, wie Sie einen Employer Branding-Prozess richtig aufsetzen.
  • Lernen Sie Case Studies zu attraktiven Arbeitgeber-Positionierungen kennen.

Dieser Intensiv-Tag richtet sich an HR- und Kommunikations-Verantwortliche, die den Employer Branding-Prozess mit Case Studies & praktischen Übungen kennenlernen wollen. Sie lernen: Marke als Kompass einsetzen – und Bewerber wie Mitarbeiter ansprechen.

Im Seminarpreis enthalten: Teilnehmerunterlagen, Begrüßungskaffee, Mittagessen, Erfrischungsgetränke, Pausenimbisse und Garagengebühren

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Bildmontage: RS3 Werbe GmbH, Foto: Matej Kastelic/Shutterstock.com

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Letzte Änderung: 15.07.2019