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- Trainerteam mit Managementerfahrung
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Sind Sie als ArbeitgeberIn scharf genug?
Die Wirtschaft brummt und am Arbeitsmarkt wird das Rennen um qualifizierte Köpfe enger. Vollmundige Versprechen und Benefits reichen nicht mehr, um auf die Wunschliste von Bewerber:innen zu kommen. Fragen Sie sich als Arbeitgeber:in, wie Sie in dieser Situation talentierte und motivierte Leute finden und in die eigenen Reihen holen? Und wie Sie mit Ihrem Arbeitgeberimage den Mitbewerb hinter sich lassen können?So schärfen Sie Ihr Profil als Arbeitgeber:in
Von der Analyse über die Arbeitgeber-DNA bis zum Rollout: Lernen Sie Methoden, Werkzeuge und Beispiele für eine starke Arbeitgebermarke kennen. Entscheiden Sie für sich, was die wesentlichen Einflussfaktoren für Ihre Arbeitgebermarke sind, und nutzen Sie den Tag, um besonderes Augenmerk auf Differenzierung und spezifische Zielgruppen-Ansprache zu legen. Diskutieren Sie Meilensteine und Stolpersteine im internen und externen Employer-Branding-Prozess mit dem Experten!Wissen, das Sie erhalten:
- Anforderungen an das Arbeitgeberversprechen (EVP)
- Positionierung kommunizieren: Kampagne, Job-Ad, Web & Co.
- Werkzeuge und Formate für die Umsetzung
- Projektplan: Interner und externer Rollout der Employer Brand
- Vom Arbeitgeberversprechen zur markanten Employee Experience
- Führungskräfte und Team als Markenbotschafter:innen aktivieren
Mag. Melanie Adam-Fischer

Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin, Personalentwicklerin und Coach und sieht seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn HR als große Kommunikationsaufgabe. Zuletzt war sie viele Jahre bei Wien Energie Teamleiterin für Social Media & Digitale Kommunikation sowie Kommunikationsmanagerin für Personalmarketing & Employer Branding. Seit Sommer 2020 ergänzt sie das Team von identifire®, seit 2022 als Partnerin. Ihre Leidenschaft liegt neben dem Employer Branding besonders im Employee Experience Design.
- Nehmen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge für Ihr Employer Branding und Ihre Employee Experience mit.
- Holen Sie sich Anregungen für die Weiterentwicklung Ihrer Arbeitgebermarke.
- Sie wissen, wie Sie einen Employer-Branding-Prozess richtig aufsetzen.
- Lernen Sie Case Studies zu attraktiven Arbeitgeberpositionierungen kennen.
HR- und Kommunikationsverantwortliche, die an diesem Intensiv-Tag den Employer-Branding-Prozess mit Case Studies und praktischen Übungen kennenlernen wollen. Sie lernen die Marke als Kompass einzusetzen – und Bewerber:innen wie Mitarbeiter:innen anzusprechen.
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Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
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- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 24.07.2023