Employer Branding und Markenführung
Nutzen Sie Employer Branding als Teil Ihrer Unternehmensstrategie und schaffen Sie einen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Positionieren Sie sich attraktiv!
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    Kursnummer: 25365015
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Employer Branding und Markenführung

Inhalt
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Ihre Premium-Vorteile

  • Hochkarätige Vortragende mit umfassender Expertise
  • Schlüssel-Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
  • Best Practice und Übungen mit hohem Praxisbezug
  • Fachwissen für neue und erfahrene Führungskräfte
  • Verschiedene Lernmethoden inkl. Lernplattform
  • Gratisparkplätze in der Tiefgarage und Catering

Sind Sie als Arbeitgeber:in wettbewerbsfähig genug?

In Zeiten des boomenden Arbeitsmarktes und des zunehmenden Wettbewerbs um qualifizierte Fachkräfte genügen nicht mehr nur großzügige Versprechungen und Benefits, um bei potenziellen Bewerber:innen zu punkten. Als Arbeitgeber:in sollten Sie sich daher die Fragen stellen: Wie können wir an unserem Arbeitgeberimage arbeiten? Und wie stärken wir gleichzeitig unsere Unternehmenskultur, um Mitarbeiter:innen zu binden. Langfristiger Markenaufbau und eine stringente Markenführung sind hier wichtige Erfolgsfaktoren.

Optimieren Sie Ihr Profil als Arbeitgeber:in

Von der umfassenden Analyse Ihrer Arbeitgeber-DNA bis hin zur erfolgreichen Umsetzung: Entdecken Sie bewährte Methoden, effektive Werkzeuge und praxisnahe Beispiele für eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke. Identifizieren Sie die zentralen Einflussfaktoren für Ihre Employer Brand und nutzen Sie diesen Tag, um sich gezielt auf Differenzierung und die spezifische Ansprache Ihrer Zielgruppen zu konzentrieren. Tauchen Sie ein in anregende Diskussionen über Meilensteine und mögliche Herausforderungen im internen und externen Prozess des Employer Brandings mit unserer Expertin.

Wissen, das Sie erhalten:

  • Anforderungen an das Arbeitgeberversprechen (EVP)
  • Positionierung intern und extern kommunizieren: Kampagne, Job-Ad, Web & Co
  • Werkzeuge und Formate für die Umsetzung
  • Projektplan: Interner und externer Roll-out des Arbeitgeberversprechens
  • Arbeitgebermarke und Werte als Kompass einsetzen
  • Die Arbeitgebermarke erfolgreich führen
Ihr Trainingsteam

Mag. Melanie Adam-Fischer

Mag. Melanie Adam-Fischer

: Als Partnerin bei bold position® berät Sie große Unternehmen, Mittelständler und den öffentlichen Sektor in den Themenfeldern Markenstrategie, Employer Branding und Employee Experience. Als Kommunikatorin, Personal- und Organisationsentwicklerin vereint sie mutige Positionierungen mit starken Umsetzungen. Ihre Expertise dazu sammelte sie in der Beratung und auch im österreichischen Konzernumfeld als Teamleiterin für Social Media & Digitale Kommunikation und Employer Branding bei Wien Energie

Video
Ziele
Sie lernen einen gesamten Employer-Branding-Markenprozess kennen und wie eine Arbeitgebermarke langfristig erfolgreich geführt wird. Durch Praxisbeispiele bekommen Sie Umsetzungsideen für Ihr Unternehmen und lernen, wie Sie die Marke als Kompass wirkungsvoll einsetzen.
  • Nehmen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge für Ihr Employer Branding mit.
  • Sie wissen, wie Sie einen Employer-Branding-Prozess richtig aufsetzen.
  • Lernen Sie Case Studies zu attraktiven Arbeitgeberpositionierungen kennen.
  • Sie holen sich Anregungen für die Weiterentwicklung Ihrer Arbeitgebermarke und wie sie diese über Jahre erfolgreich führen.
Ideal für
HR- und Kommunikationsverantwortliche, die an diesem Intensiv-Tag den Employer-Branding-Prozess mit Case Studies und praktischen Übungen kennenlernen wollen. Sie lernen die Marke als Kompass einzusetzen und Bewerber:innen wie Mitarbeiter:innen anzusprechen.
Abschluss
Nach Abschluss des Seminars bei mind. Anwesenheit von 75 % erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung des WIFI Management Forums.
Hinweis/FAQ

Dieses Seminar ist Teil der Seminarreihe "Employer Branding" kann aber auch einzeln besucht werden.

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Letzte Änderung: 26.08.2025 | i |