Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie
Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie

Eignen Sie sich die Werkzeuge und Techniken an, um in Zeiten digitaler Beschleunigung, Informations- und Angebotsüberflutung erfolgreicher im Marketing und integrierter Unternehmenskommunikation zu werden.

1 Kurstermin
17.04.2023 - 19.04.2023 Tageskurs
Live-Online-Kurs
Online
Verfügbar
905,00 EUR
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Wochentag(e): MO DI MI
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 28316022
10.10.2022 - 12.10.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Wien
Durchführungsgarantie
840,00 EUR

Wochentag(e): MO DI MI
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 28316012

Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie


1. Tag:
·        Kommunikations- und Marketing-Optimierung durch das „Adaptive Persuasion Profiling System“
·        Psychologisch optimiertes, integriertes Kommunikationsmanagement in einer hoch fragmentierten Medienwelt
·        Wer sind meine potentiellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
·        Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
·        Psychologische Tricks um Aufmerksamkeit zu gewinnen und Involvement zu erhöhen
·        Gestalt- und Farbpsychologie, Wahrnehmungs- und Emotionspsychologie
·        Vor- und Nachteile zwischen den „klassischen“ Werbeformen und neuen Werbeformen wie native advertising, content marketing, influencer marketing, conversational marketing, branded entertainment, thought leadership, etc.
 
2. Tag:
·        Entwicklung einer hochwirksamen Persuasions-Strategie: an Persönlichkeits-Typus und Situation angepasste Überzeugungs-Techniken
·        Fundierte integrierte Unternehmenskommunikation auf Basis einer Methoden-Tool-Box aus den Neurowissenschaften und dem Bereich Judgment & Decision Making
·        Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen: „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung
·        Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
·        Kurzüberblick zum State of the Art der Persönlichkeitspsychologie und Neurowissenschaft
·        Techniken des Kunden-Profilings: für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
 
3. Tag:
·        Kundengefühle managen im Customer Experience Management
·        CX-Optimierung durch Ansätze aus Consumer Neuroscience & Behavioral Economics
·        Stakeholder-Mapping & Profiling; Touchpoint-Mapping & Profiling
·        Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
·        Erkennen der eigenen Gesprächshaltung, Die 4 Formen des Zuhörens       
·        Überzeugen und Argumentieren mit System
·        Nudging - Methoden der sanften Beeinflussung
·        Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
·        Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
·        Das emotionale, das soziale & das automatische Gehirn; Leistungs-, Macht- und Anschlussmotiv

(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)

Nach diesem kompakten kombinierten Seminar & Workshop

  • können Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken aus Psychologie und Gehirnforschung anwenden, mit denen Sie Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unmittelbar optimieren.
  • haben Sie ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung.
  • können Sie Unternehmenskommunikation über alle Medienkanäle auf ein neues Niveau der Wirksamkeit heben.
  • haben Sie ein großes Portfolio aus Psychologie, Behavioral Economics und Neurosciences zur Verfügung um Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen effektiver zu managen.
  • können Sie integriertes Multi-Channel Marketing & Adaptives Profiling auf neuester wissenschaftlicher Basis in einer hoch fragmentierten Medienwelt anwenden.
 

  • Corporate Communications Manager
  • Führungskräfte
  • Selbstständige und Unternehmer
  • Marketingverantwortliche
  • Key Account und Sales Manager
  • Product-Manager
  • Kommunikationsspezialisten
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Wirkung ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen suchen
  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Wegen der Maximierung ihrer Verkaufserfolge suchen

 

Zugang zu einer weiteren speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und Tool-Boxes ist in den Kurskosten enthalten.

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Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.

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Letzte Änderung: 17.05.2022