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Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie
Eignen Sie sich Werkzeuge & Techniken an, um in Zeiten digitaler Beschleunigung erfolgreicher im Marketing und integrierter Unternehmenskommunikation zu werden.
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Teilnahme mit Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 28316014
905,00 EUR Kursnummer: 28316014
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Kursnummer: 28316024
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Kursnummer: 28316023
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905,00 EUR Kursnummer: 28316023

Neueste Techniken der Kommunikations- und Marketingpsychologie

Inhalt


1. Tag:

  • Kommunikations- und Marketing-Optimierung durch das „Adaptive Persuasion Profiling System“
  • Psychologisch optimiertes, integriertes Kommunikationsmanagement in einer hoch fragmentierten Medienwelt
  • Wer sind meine potentiellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
  • Psychologische Tricks um Aufmerksamkeit zu gewinnen und Involvement zu erhöhen
  • Gestalt- und Farbpsychologie, Wahrnehmungs- und Emotionspsychologie
  • Vor- und Nachteile zwischen den „klassischen“ Werbeformen und neuen Werbeformen wie native advertising, content marketing, influencer marketing, conversational marketing, branded entertainment, thought leadership, etc.

2. Tag:
  • Entwicklung einer hochwirksamen Persuasions-Strategie: an Persönlichkeits-Typus und Situation angepasste Überzeugungs-Techniken
  • Fundierte integrierte Unternehmenskommunikation auf Basis einer Methoden-Tool-Box aus den Neurowissenschaften und dem Bereich Judgment & Decision Making
  • Priming: die Steuerung der Wahrscheinlichkeit von Handlungen: „Verführungs-Werkzeugkasten“ der aktuellen Gehirnforschung
  • Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
  • Kurzüberblick zum State of the Art der Persönlichkeitspsychologie und Neurowissenschaft
  • Techniken des Kunden-Profilings: für jeden Menschentypus die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen

3. Tag:
  • Kundengefühle managen im Customer Experience Management
  • CX-Optimierung durch Ansätze aus Consumer Neuroscience & Behavioral Economics
  • Stakeholder-Mapping & Profiling; Touchpoint-Mapping & Profiling
  • Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
  • Erkennen der eigenen Gesprächshaltung, Die 4 Formen des Zuhörens
  • Überzeugen und Argumentieren mit System
  • Nudging - Methoden der sanften Beeinflussung
  • Wording und Semiotik: die Kunst der richtigen Formulierung
  • Die Stärken verbaler und nonverbaler Kommunikation verbinden
  • Das emotionale, das soziale & das automatische Gehirn; Leistungs-, Macht- und Anschlussmotiv
(Adaptionen bei Auswahl und Zusammenstellung der behandelten Themen vorbehalten)
Ziele

Nach diesem kompakten kombinierten Seminar & Workshop

  • können Sie wirksame Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken aus Psychologie und Gehirnforschung anwenden, mit denen Sie Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen unmittelbar optimieren.
  • haben Sie ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise menschlicher Wahrnehmung, Beurteilung und Entscheidungsfindung.
  • können Sie Unternehmenskommunikation über alle Medienkanäle auf ein neues Niveau der Wirksamkeit heben.
  • haben Sie ein großes Portfolio aus Psychologie, Behavioral Economics und Neurosciences zur Verfügung um Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen effektiver zu managen.
  • können Sie integriertes Multi-Channel Marketing & Adaptives Profiling auf neuester wissenschaftlicher Basis in einer hoch fragmentierten Medienwelt anwenden.

Ideal für

  • Corporate Communications Manager
  • Führungskräfte
  • Selbstständige und Unternehmer
  • Marketingverantwortliche
  • Key Account und Sales Manager
  • Product-Manager
  • Kommunikationsspezialisten
  • alle in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Wirkung ihrer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen suchen
  • an Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Wegen der Maximierung ihrer Verkaufserfolge suchen

Hinweis/FAQ

Zugang zu einer weiteren speziellen Webplattform mit Manuals, Checklists und Tool-Boxes ist in den Kurskosten enthalten.

Trainerstatements

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Univ.-Lekt. Mag.phil. Dr.rer.nat. Josef Sawetz

Kommunikationspsychologe, Neurowissenschafter, Universität Wien, Donau-Universität Krems. Seit 1980 Beratung für Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen, Bereichsleitung für Konzernkommunikation und Marketing in internationalen Handels- und Industriekonzernen. Lehrtätigkeit seit 1990. Experte im Bereich 'Firmen Intern Trainings' für: Kommunikations- und Marketingpsychologie, Profiling-Techniken, Verkaufs- und Verhandlungspsychologie, Emotionale Intelligenz und Motivationspsychologie, Psychologie der Führung. Publikationen, Awards, Medienbeiträge und Fachartikel: www.sawetz.com

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Letzte Änderung: 27.04.2023