

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.
Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 1 476 77-5555 an. Wir beraten Sie gerne!
Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten
Wochentag(e): DI MI
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Hinweis: Terminliche Änderungen vorbehalten
Wochentag(e): FR SA
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Wir wissen, dass unsere Teilnehmer/-innen enge Terminkalender haben! Wir möchten Sie bzw. Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Weiterbildungs-Planung unterstützen und bieten Ihnen daher für ausgewählte Kurse bereits heute Durchführungsgarantie - ungeachtet des Anmeldestandes!
Content Marketing Strategie - Praxisschmiede der Werbe Akademie
• Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
• Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
• Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
• Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
• Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
• Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
• Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
• Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
• Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
• Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
• Paxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen
Nach dieser Praxisschmiede
- sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren
- können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
- wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen
- MitarbeiterInnen und Führungskräfte von PR- und Marketing- Teams
- Selbstständige und EinzelunternehmerInnen
Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation oder Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Sie finden sich im Förderdschungel nicht mehr zurecht?
Wir haben für Sie einige Förderungen für Lehrlinge, Erwerbstätige, Unternehmer:innen und Arbeitsuchende im Überblick zusammengestellt.Der einfache Weg zur Kursförderung
- Kurs suchen
- Kostenvoranschlag erstellen
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
Letzte Änderung: 04.02.2020